WinSCP - Verzeichnisstruktur Ziel

Servicehans

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
16
Hallo,

ich habe heute eine ssh Verbindung zwischen zwei meiner pc's hergestellt. Funktioniert soweit alles.
Jedoch habe ich beim local PC meine normale Ordnerstruktur und kann problemlos auf meine Festplatte zugreifen - wie immer. Beim Ziel PC jedoch habe ich eine ganz komische Ordnerstruktur. Ich finde mich da nirgends zurecht und außerdem komme ich nicht auf die Festplatte.(Hauptdaten sind in einem großen Ordner direkt auf C:)
Hier noch ein Bild:
links: so, wie es sein soll | rechts: müll



Wie bekomme ich es rechts genauso hin wie links, also die gewöhnliche Ordnerstrucktur?
 
so sehen Unix verzeichnis strukturen au,s alles fängt an mit root (/) und danach geht es weiter. Deine Festplatten können an beliebiger stelle gemounted sein.

auf Deine frage: Garnicht
 
Hast du eine Ahnung, wo ich die Platte finden kann. Ich hab bestimmt schon jeden Ordner durchgekuckt, habe aber nichts gefunden. Was ist mit mounten gemeint bzw wie stellt man das an? Das BS is übrigens Win XP
 
@Howcountry und Naffi: Das liegt am Programm, der "andere" PC ist hier als Server eingebunden, und wird auch so dargestellt.

@Servicehans: http://winscp.net/eng/docs/lang:de lies doch die Hilfetexte (grün gefärbte Links), allerdings in Englisch.
 
Ok habs gelesen. Außer der Umstellung auf den Explorer Modus hat man nicht viele Optionen. Kann doch nicht sein das ich nicht auf die Festplatte komme. Das ist doch er sinn eines solchen Programms. Aber wenn der Ordner auf dem Desktop liegen könnte, käm ich dran. arrrrhggg.

Lässt sich dieses Problem vllt. mit der config von openssh lösen?? Kenne mich damit nicht aus, habs gerade so zum laufen bekommen.
 
o.O Warum nicht einfach FTP für Filetransfer? Ist einfacher und nicht wenig sicherer, solang man FTPS verwendet. Filezilla unterstützt das. Alles gratis...

SSH für Filetransfer benütz ich nur auf Linux-Server um Config-Files und dergleichen hin und her zu schieben... Dafür unterstützt es imho auch Filetransfer.

MfG, Thomas
 
Zurück
Oben