winSim : Wie stelle ich die Datenautomatik ab ?

D1zzy_Kn1ght

Cadet 3rd Year
Nun die Frage lautet: Wie stelle ich die Datenautomatik ab ?

Tarif: https://www.winsim.de/details/6045

Hat irgendjemand Erfahrung, wie man die Datenautomatik im Tarif abschaltet ?

Hab gelesen man muss das schriftlich machen oder mit einem Anruf beim Service.
Hatte aber auch gelesen, dass man die Datenautomatik im Serviceportal DAUERHAFT abschalten kann.

Danke im Voraus :D

Ps: Hab noch nicht bestellt. Könnt gerne alternativen posten.

Ich hab den 1 Gb LTE Tarif und kann im Online-Portal unter "Tarifoptionen -> Datenoptionen" auswählen, ob mit Datenautomatik oder ohne. Wird dann allerdings erst zum nächsten Monatsersten umgestellt.

Edit: Hab den Tarif seit Ende Juli 2015, bei mir gehts. Ob das bei neu abgeschlossenen Verträgen nicht mehr funktioniert weiß ich nicht.

Edit 2: Auf deren Website steht mittlerweile "Die Datenautomatik ist fester Tarifbestandteil." Geht also wohl nicht mehr ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Tarif ist sie deaktivierbar, das steht so da bei den Fußnoten: "Die Datenautomatik kann zum folgenden Abrechnungszeitraum schriftlich abgewählt werden." In der Form ist es ein alter Tarif, der auch so nicht mehr direkt über die Winsimseite buchbar ist, sondern nur über einen direkten Link aus z.B. einer Suchmaschine. Man merkt es auch daran, dass man als maximale Geschwindigkeit 21,1 MB/s hat. Bei den aktuellen Tarifen mit 1 Euro mehr Grundgebühr hat man eine SMS Flat und 50 MB/s, dafür Datenautomatik nicht abschaltbar. Solange der alte Link noch funktioniert, hat man Glück.

Wurde schon gesagt

Zuletzt bearbeitet: (Jemand hat schneller geantwortet)
Zurück
Oben