Frage zu simplytel Datenautomatik

zindelino

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.047
Hey Leute,

aktuell habe ich einen Handyvertrag bei DeutschlandSim mit 1GB Daten, paar Freiminuten und SMS für 8,95€ im Monat (monatl. kündbar). Da ich alledings gerne LTE und etwas mehr Daten hätte, habe ich mal umgeschaut und bin auf ein Angebot von Simplytel gestoßen:

3GB LTE (50Mbit)
Allnet Flat
SMS Flat
monatl. kündbar

für 12,49€ im Monat. Dabei heißt es dass es inkl. Datenautomatik ist, allerdings mit
Deaktivierung nach Freischaltung des Tarifs schriftlich, telefonisch oder in der persönlichen Servicewelt möglich

Jetzt habe ich 2 Fragen zu diesem Tarif:

1. Kann ich ganz sicher die Datenautomatik abbestellen und dann eben nach den 3GB einfach mit 16kBit/s weitersurfen?
2. Nutzt der Vertrag das LTE Netz? (Bin mit dem 3G von O2/E-Plus nicht so ganz zufrieden und erhoffe mir im LTE Netz eine bessere Netzabdeckung)

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
 
Ich bin auch bei simply, es gibt definitiv eine Option zur Abschaltung der Datenautomatik, natürlich bisschen versteckt. Ich kann zwei verschiedene internetflats im online Service auswählen, wie ich das verstanden habe ist eine davon ohne Automatik.
Hab mich bisher jedoch nicht getraut auch draufzuklicken, da irgendwo mal stand, dass bei vertragdänderung 20€ fällig sind. Bin mir nicht sicher ob das auch dazu zählt.
 
das sind doch alles LTE Tarife, nur wenn kein LTE ausgebaut ist hast du trotzdem nur 3G
 
Ich hab seid einigen Monaten den Tarif "LTE 1500" bei Simplytel. Ich hab die Datenautomatik abgewählt und es mir KEINE Kosten verursacht. Dazu in der App: "Mein Vertrag" -> "Datenoptionen" -> "Internet Flat x GB" -> "aktivieren". Dadrüber steht "Internet X GB" das ist quasi der Standard Tarif mit Datenautomatik. Das andere (also "Internet Flat x GB") ist dein Tarif OHNE Datenautomatik. Und Ja, es wird das LTE Netz genutzt
 
ja du kannst das abbestellen, hab ich selbst über das onlineportal gemacht. Wie chillking schon gesagt hat, ist das aber etwas versteckt.
Ja nutzt LTE, ob die Abdeckung wirklich besser ist, kann ich nicht sagen.
 
zindelino schrieb:
Bin mit dem 3G von O2/E-Plus nicht so ganz zufrieden und erhoffe mir im LTE Netz eine bessere Netzabdeckung
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/
Prüfe doch dort. Wenn dort laut Karte kein LTE bei deinen Lieblingsorten ist, wird das in echt auch so sein. Allerdings wäre ich umgekehrt skeptischer. Nur weil dort LTE verfügbar sein soll, muss das noch lange nicht wirklich stimmen. Gerade, wenn man am Rand ist.

Keine Datenautomatik, Prepaid, 1,1 GB LTE 375 Mbit mit 200 Freiminuten/SMS für 10 EUR.
https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarife.html
Netz:
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/detail-ansicht-netzabdeckung.html

Netze testen würde ich nach Möglichkeit immer mit echtem Prepaid ohne Bankverbindung/Lastschrift. So kann einem nichts passieren. CallYa bekommt man überall im Einzelhandel.
 
Super, vielen Dank an euch! Werde das dann wohl bestellen :)

Möchte mich jemand werben? ;) Dann bitte einfach eine PM schreiben und ich werde es über den Link bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Simplytel? Dann gib mal bitte Rückkopplung, ob du die Datenautomatik deaktivieren kannst. Laut oberen Beiträgen scheint das zu klappen, laut Unkenrufen in den Weiten des Internets manchmal nicht. Und deine Einschätzung, ob LTE dir was auf dem Land bringt.
 
lässt sich definitiv deaktivieren nur schwer zu finden, weil sich die Menüpunkte erst im Kleingedruckten unterscheiden. wenn ich jetzt mein simply online passwort nicht recovern müsste, würde ich dir screenshots schicken :D

sieht ungefähr so aus:

Simply LTE 1500 Allnet Flat² [ ]
Simply LTE 1500 Allnet Flat³ [ ]

²: Nutzen sie unsere tolle Datenautomatik
³: Keine Datenautomatik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch allen. Habe gestern Abend bestellt, da es scheinbar wirklich deaktivierbar ist. Hier die Antwort seitens Simply (Die übrigens einen sehr guten Support haben):

Die Datenautomatik können Sie direkt nach Aktivieren des Vertrages in ihrer Servicewelt deaktivieren. Gehen Sie hierzu auf "Tarifoptionen" und wählen unter "Internetoptionen" bitte das Internet Packet mit "Flat" im Name. Bei diesem werden Sie nach Erreichen des Kontingents auf 1% der Geschwindigkeit gedrosselt. Dies können Sie ebenfalls in dem Text unter dem Packet lesen.

Man sollte eben nur vorher drauf achten, dass man auch den Tarif bestellt, in dem die Datenautomatik abwählbar ist.
 
Es ist auch zu beachten dass die Änderung der Datenautomatik nicht sofort greift sondern erst ab dem nächsten abrechnungszeitraum (zumindest wenn man es über die servicewelt macht)
 
Zurück
Oben