• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Winter-Update für Battlefield 4 verbessert Netcode

haha viel zu spät :D

ich geh wieder das neue UT spielen, da is der netcode in der pre-alpha schon um welten besser/perfekt als bei bf4 nach 1,5jahren.
 
Kann man sich das Spiel mittlerweile kaufen? Hab es noch nicht und hatte bislang auch nicht vor es zu kaufen, da im Tenor nur schlechtes zu hören war.
 
Viel zu spät.
 
Nach der Hochfrequenzblase jetzt noch einen Hochfrequenzkegel, zu geil :D
 
Hab mir das Spiel für 10€ geschnappt. Selbst das war es nicht wert..

Hab aber auch irgendwie keine Lust das nochmal neu zu testen.
 
Ich bin wieder zu Battlefield 3 zurück. Auch nicht das gelbe vom Ei, aber irgendwie machts einfach mehr Spaß als Battlefield 4.

Durch die Verzögerung von Battlefield Hardline, wird Battlefield 4 nun länger am Leben gehalten....

Lustig auch die "Community-Maps", wo man anhand von Skizzen usw. die Mapper von DICE inspirieren soll. Früher gabs da mal ne Mod-Community, die das selber gemacht hat. Heute isses sowas wie "cool das dass bei DICE und EA möglich ist!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie passend. Heute hat auch Planetside 2 ein Netcode Update gebracht. Allerdings sind die Erklärungen dazu längst nicht so ausführlich wie bei Battlefield.
 
derfledderer schrieb:
Kann man sich das Spiel mittlerweile kaufen? Hab es noch nicht und hatte bislang auch nicht vor es zu kaufen, da im Tenor nur schlechtes zu hören war.
Nein, man kauft nichts von EA. Und um Nachfragen zu ersparen: Auch nicht raubkopieren! Einfach den Laden ignorieren.
 
Selbst das f2p UT2k15 hat in der pre alpha einen besseren netcode..
 
tiga05 schrieb:
Ich bin wieder zu Battlefield 3 zurück. Auch nicht das gelbe vom Ei, aber irgendwie machts einfach mehr Spaß als Battlefield 4.

Ist BF3 denn mittlerweile wieder spielbar. Bin gegen Ende letzten Jahres gezwungenermaßen ausgestiegen, da das Spiel nach einem Battlelog-Update praktisch unspielbar war. Von einem Tag auf den anderen massive Framedrops und Lagspikes (bei gutem Ping), jedes mal nach ungefähr 10 Minuten im Spiel.

Hab in den Foren damals einige Mitleidende gefunedn, aber 0 Reaktion von Seiten EA...
 
@My Fidelity

Ich persönlich habe keinerlei Probleme. Auf einem deutschen Server wird mir laut Statistik i.d.R. ein Ping von 8 bis 9 angezeigt. Framedrops habe ich keine. Ich muss aber sagen, dass ich generell eigentlich nie technische Probleme mit Battlefield hatte.
 
Auch wenn BF4 niie nie nie an BF2 oder BF1942 (2142 war auch toll) ran kommt, macht es doch Spass. Mittendrin Gefuehl stimmt eigentlich gut, Effekte sind gut, Performance ist gut, Balancing wird immer besser, Sound (was mir besonders wichtig ist) ist eigentlich das Beste was man bei einem Spiel bekommen kann. Ich kenn einfach kein Spiel, bei welchem ein MG oder was auch immer, so realistisch aus den Boxen krachen. (ich war beim Militaer, ich kenn den Sound von einem MG etc)
Daher, kann ich einfach nicht die Finger von BF4 lassen und geb dem Spiel immer wieder eine Chance...
 
Für mich hat er sich eher verschlechtert.

Man stirbt viel schneller als vorher und hinter Wänden sterben ist genauso, wenn nicht sogar schlimmer als vorher.

Die rote Anzeige aus welcher Richtung man abgeschossen wird zeigt nur noch Mist an - Wird man z.B. von Vorne Beschossen wird Beschuss von hinten, der Seite, oder wilde Kombinationen aus allen Richtungen angezeigt.

RPG-7 Raketen habe ich schon mehrere einfach in der Luft schweben sehen.

Immerhin haben sie die Reflexvisiere, die seit dem letzten Patch sehr matschig und fett aussahen, wieder repariert.
 
Fasyx schrieb:

Nenne eine Alternative... COD AW? BF Hardline? oder gar Battlefield 3? Da gehe ich lieber BF4 zocken auch wenn es erst jetzt vernünftig laufen soll. Wer hier von UT oder Quacke quatscht, sollte hier nicht rumflamen, da diese außer der 1st person nichts mit BF gemein haben.
 
BF4 läuft schon seit dem letzten Netcode-Update richtig gut. Deshalb hab ich auch wieder angefangen, regelmässig zu zocken.
Schön entspanntes Teamplay auf Golmud oder voll krasses Infanteriemetzelei bei Locker.
Haters gonna be hate!
 
Seid zu verwöhnt der Netz code bei BF2 war doch geil :evillol: die Patches so groß wie das Spiel :D damals gab es nicht so eine dicke Bandbreite wie heute.
 
Zurück
Oben