wintv 2000 ruckelt ohne ende

koryakin

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
153
hi@all!

viele werden es nicht mehr hören/lesen können.
bin am verzweifeln. folgendes problem...

habe eine nova-t tv karte und mit der tv software wintv2000 ruckelt jeder sender aber ganz enorm. man sieht nur bild fir bild (ca.1-2fps)
habe schon folgendes ausprobiert...
mit der dazugehörigen cd kann ich win tv 200 starten mit erwähnten merkmalen.
habe dann die neue software von haupehauge gedownloadet und beim start von wintv kommt dann ne fehlermeldung htv=0, und bricht dann ab.
habe schon die sufu genutzt und vieles was dort aufgefihrt ist auch schon ausprobiert iber neue windvd codec bis alternative tv software (btv oder da video oder probdvd) dort findet er dann keine sender.
habe auch schon alle pci steckplätze ausprobiert -> nx!

aktuelles bios druff
neueste chipsatztreiber
neueste vgatreiber
neueste cpu treiber
neueste windows update
usw.
weiss nicht mehr weiter. hat jemand noch ne idee?
weiss jemand mehr?

mfg
cor

a8n deluxe
x2 3800+
550 w nt
x300
P.S. was mir aufgefallen ist das nur das bayrische fernsehen halbanständig läuft (10-25 fps) - alle anderen mit 1-2 fps. friher liefs mal ganz gut. sound stockt genauso
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

mit was ist die dvb-t karte denn verbunden? dachantenne, passive stabantenne oder 5v aktiv-antenne? ist die gescheit ausgerichtet so das optimaler empfang möglich ist?

mfg spargl
 
zuerst lief sie iber die hausantenne.
dann gings ned mehr und daraufhin hab ich mir ne normale zimmerantenne gholt.
zuletzt hab ich mir noch ne aktive zimmerantenne gholt und funzt leeder auch ned.

könnte sie beschädigt sein?(decoder oder so`?)

der empfang ist auf 100 % laut wintv oder den alternative proggis.
 
Hi, hab das ding auch und auch schon so meine erfahrungen gemacht. :freak:

könnte unter Umständen am C&Q modus liegen, deaktivier den mal (Energiezustand im Win ändern reicht dazu) vielleicht ruckelts dann nicht mehr...

das ruckeln kann aber auch vom mangeldem empfang kommen, also ma mit der antenne spielen.

als alternative tv-software würd ich auch mal mediaportal in erwägung ziehen. dazu aber nur die karte installieren, das wintv2000 beim setup nicht mitinstallen!!!

wenn alles nix hilft vielleicht mal windows neu aufsetzen... hab am anfang auch zig installationen gebraucht, leider...
 
wäre eine möglichkeit, zum ausschluß könntest du sie in einem anderen pc testen, bevor du sie beim händler einreichst. alle nötigen codecs sind installiert? bei mir war ein dvd-decoder und wmp9 von nöten sowie dx9!
 
dx 9 is druff und c&quit is deaktiviert
werd mal wmp9 saugen.
welchen dvd-decoder wirdest du denn empfehlen?

hab die tvkarte beim freund getestet und dort genauso.
 
alsoich persönlich nutze power dvd und bin zufrieden damit, bei meiner tv karte lag der sonic decoder bei, da gab es rein optisch keine gravierenden unterschiede
 
Ruckelt das ganze denn auch mit einer Alternativsoftware? Wenn du das noch nicht probiert hast, dann teste das mal mit der Software MyTheatre von DVBcore. Das ist ein sehr gutes Programm zum Schauen mit DVB-T oder S Karten.

Ansonsten gibts von Microsoft auch einen Patch bezüglich dieses Problems für DVB.

Hier ist der Link zum Patch: http://www.microsoft.com/downloads/...6d-198c-4197-82ad-28251f9c50a5&displaylang=de

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen! Grüße, Marcel
 
Zurück
Oben