WinTv mit unbekanntem Format (.ts)

HeLlWrIteR

Commodore
Hallo,
ich hoffe, ich habe hier das richtige Forum erwischt, wenn nicht, tuts mir leid. :cool_alt:

Folgendes ist mein Problem: Ich habe mir vor ein paar Tagen eine externe Tv- Karte für DVB-S, DVB-T und analoges Fernsehen zugelegt. Mitgeliefert wurde dazu die Software WinTV v7. Damit kann man eben fernsehen:D und auch Aufnahmen anfertigen. Diese Funktion habe ich direkt einmal ausprobiert. Leider werden die Aufnahmen im Format .ts gespeichert, welches ich nicht mit VirtualDub öffnen kann.
Jetzt meine Frage: Gibt es ein Programm, mit dem man dieses Format direkt bearbeiten, sprich Werbung usw. rausschneiden, kann ? Oder gibt es ein gutes Konvertierungsprogramm für dieses Format ? :freak:

Mfg

Hallo, also zum konvertieren könntest du SUPER benutzen Link. Zum direkten bearbeiten kenn ich jetzt auf Anhieb keines.

EDIT: Wenn man über google sucht wird einmal auf das Programm verwiesen. In einem Forum heißt es aber auch das direkte bearbeiten von TS-Dateien würde oft zu defekten Ergebnissen führen.

Einfach mal bei google ".ts schneiden" eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
wenn der wmp den ts-container ohne probleme abspielen kann: sieh dir mal avisynth an. in dem ordner mit dem video erstellst du dir dann ne datei mit der endung avs. dort schreibst du dann
Code:
DirectShowSource("dateiname.ts")
rein und kannst es wiederum in virtualdub öffnen.

@HeLlWrIteR,
werden die Aufnahmen im Format .ts gespeichert
hi wenn du mal in die Optionen von WinTV7 schaust findest auch die möglichkeit ein anderes
Dateiformat auszuwählen wie dies Programm seine Daten ablegt auf der Platte. ;)

@Falke
Die Option war mir schon bekannt. Die erste Aufnahme hatte ich jedoch spontan gestartet ohne mir vorher die Oprionen anzusehen. Nächtes mal wird der Haken gesetzt ;)

danke an alle, werde dann mal die empfohlenen Programme ausprobieren

MfG

Hi,

Ein Transportstrom (engl.: Transport Stream, TS, TP, und MPEG-TS) ist der Name für ein standardisiertes Kommunikationsprotokoll zur Übertragung von Audio, Video, und Daten. Es ist spezifiziert in MPEG-2 Part 1, Systems (ISO/IEC 13818-1). Quelle

Um diese Datei weiter zu verarbeiten braucht nicht konvertiert zu werden! Somit ist der Einsatz irgendwelcher Konverter unsinnig und erzeugt nur einen Qualitätsverlußt.

Ein DVB Transportstrom (.ts) sollte zum Schneiden immer getrennt (demuxt) werden.

Das demuxen übernimmt entweder PVAStrumento oder ProjektX.
Zum Schneiden nimmt man entweder Cuttermaran oder MPEG2Schnitt.
Alles Freeware.
Muxen und Schneiden verlaufen zu 98% verlustfrei, somit bleibt die original Qualität erhalten.

@derohneWolftanzt, warum sollte man VideoReDo für €44.99 kaufen, wenn man das selbe Ergebnis mit Freeware erreicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben