WinTV-Nova-S-USB2 und einige Fragen

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.130
Hi,
habe von meiner Schwester zur zeit o.g. Gerät bekommen und betreibe es an meinem Laptop mit Windows 7 64-bit.
Installation und alles weitere hat auch problemlos funktioniert. Benutze zum gucken das Programm ProgDVB in der Freewareversion.
Hier werden mir alle Länder angezeigt, ich möchte aber nur Deutschland sehen, kann ich das irgendwie ändern?
Desweiteren fällt ab und an der Ton aus und ich muss den Sender "neu laden".
Und ich habe kein RTL und Pro7, warum? Ist doch normaler Sat-Empfang.
Gibt es noch alternative Programme? Das Multimedia-Center soll ja gerade mit diesem Gerät nicht funktionieren.

Habe oben im Programm bei Senderliste unter dem Punkt Sendersuche auch nur "0.0°E Satelites name not found" stehen, hab ich oben also nur über Internet geguckt?!
 
Zuletzt bearbeitet:

serra.avatar

Banned
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.448
Und ich habe kein RTL und Pro7, warum? Ist doch normaler Sat-Empfang.

die haben mal den Transponder gewechselt ... hast noch alte Liste einfach manuellen Sendersuchlauf starten ...

Habe oben im Programm bei Senderliste unter dem Punkt Sendersuche auch nur "0.0°E Satelites name not found" stehen, hab ich oben also nur über Internet geguckt?!
den richtigen Satelitten solltest halt schon auswählen!

Desweiteren fällt ab und an der Ton aus und ich muss den Sender "neu laden".

USB halt ;( Ausfälle; Ruckler etc. sind über USB leider immer drinn ...
 
Zuletzt bearbeitet:

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.130
Ich kann dort aber keinen anderen Satelliten auswählen, es ist nur der eine da :/


Edit:

Hab grad herausgefunden, dass man den Satellit ja in den Voreinstellungen einstellen muss *g* welchen Astra muss ich welchen? Da gibts ja mehrere.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.130
Jo, hab ich schon gelesen :D Aber wie gesagt, hab ich von meiner Schwester bekommen, weil ich grad ausserhalb bin ^^
Und mittlerweile hab ich es auch hinbekommen, klappt auch sehr gut =)
 
Top