WinTV- Senderlisten- Backup

jüki

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
36
Betrifft WinTV7, Hauppauge HVR-5500 - Windows7 x64 Ultimate
Ich möchte gerne meine Senderlisten sichern - bei der Suche fand ich diesen thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/die-eigene-senderliste-von-wintv-7-sichern.1070106/
Klasse, herzlichen Dank dafür.
Aber eine weitere Frage tut sich mir auf:
Ich habe WinTV mittels RevoUninstaller restlos deinstalliert.
Die übrig gebliebenen dateien im Programme- Ordner in D:\WinTV habe ich zusätzlich gelöscht, ebenso die Zielordner für die Database usw, die ich nach G:\TV-Aufnahme verlegte.
Also alles weg - dachte ich.
Trotzdem fragt mich das Programm bei ein er Neuinstallation, ob es eine gefundene ältere Database wieder verwenden soll!
Alos muß das noch irgendwo gespeichert sein - und ich gräme mich, das ich das nicht finde.
Könnt Ihr mir bitte helfen? Wo legt WinTV noch Backups an?
Danke!

Jürgen
 
Bei einem installiertem WinTV finde ich diese Einträge:

wintv-01.jpg


Ist WinTV deinstalliert, finde ich keinen Eintrag mehr.

Jürgen
 
Das beantwortet meine Frage nicht. Guck einfach, ob in dem von mir anegebenen Ordner noch Reste sind - Wenn ja; dann lösche sie.
 
Das beantwortet meine Frage nicht
Doch, ich denke schon.
Nach einer Deinstallation befinden sich in der Systempartition keinerlei Daten oder Ordner mit dem Namen "WinTV".
Das meinte ich mit dem Satz
Ist WinTV deinstalliert, finde ich keinen Eintrag mehr.
Also muß es noch einen anderen Speicherort geben - oder, was natürlich auch möglich ist, ein Datei- oder Ordnername, der mit WinTV nichts gemein hat.

Jürgen
 
Nochmal: Hast du überhaupt geprüft, ob der Ordner noch existiert, den ich oben angegeben habe?

Bei mir sind in diesem Ordner viele Dateien vorhanden, die NICHT im Programm angezeigt werden, dessen Screenshot du da hast. Es wird wohl gewisse Bereiche geben, die dieses Programm nicht durchsucht. Warum auch immer.

Anhang anzeigen 315368

ob es eine gefundene ältere Database wieder verwenden soll!
Siehe Bild oben: "Channel Database"

und

Die übrig gebliebenen dateien im Programme- Ordner in D:\WinTV habe ich zusätzlich gelöscht
Na, merkst du was? - Du solltest eben manuel suchen und nicht mit solchen Programmen. Ich habe schon meine Gründe, warum ich genau nach diesem Ordner frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe es überprüft.
Nach einer Deinstallation ist nichts mehr vorhanden.
Es wird wohl gewisse Bereiche geben, den dieses Programm nicht durchsucht
Bei dem Programm handelt es sich um den Totalcommander, dessen Einstellungen und Mögllichkeiten mir wohlbekannt sind.
Noch eimal:
Nach der Deinstallation des Programmes "WinTV" befinden sich keinerlei Dateien, die auf "WinTV" hindeuten mehr auf dem PC.

Jürgen
 
Hast du die Registry durchsucht?
Nein.
Ich hatte die Hoffnung, das einer meine Frage definitiv beantworten kann - ich wollte mir eben diese mehr oder weniger blinde Suche ersparen.
Ich werde also in der Registry nach entsprechenden "Rückständen" suchen, dazu benutze ich gerne (und effektiv) das Tool "jv16PowerTools".
Es müßte ja eigentlich eine datei des Typs "*.mdb" sein.
Sollte ich etwas finden, werde ich es berichten - vielleicht interessiert es auch andere.
Danke fürs Mitdenken!

Jürgen
 
Warum nur nach *.mdb suchen? Da findest du doch alles Mögliche; da wäre ich vorsichtig.

Und bzgl. jv16 kann ich dir nur absollut zustimmen; ein super Programm!

Such doch alles von "Hauppauge" und "WinTV" und lösche es.

Hast du es zusätzlich auch mal mit "hvwclear" von Hauppauge versucht?

Anhang anzeigen 315373
 
Zuletzt bearbeitet:
Such doch alles von "Hauppauge" und "WinTV" und lösche es
Dies tat ich bereits, bevor ich hier die Frage stellte.
Hast du es zusätzlich auch mal mit "hvwclear" von Hauppauge versucht?
Ja. Ebenso "erfolglos" im Bezug auf dieses hartnäckige Backup.
Ich möchte noch klarstellen, das hier nicht etwa ein Fehler vorliegt - alles läuft wirklich bestens.
Und man kann die Verwendung dieses backups problemlos vermeiden.
Es ist reines fachliches Interesse, was mich nach diesem Backup suchen läßt!

Jürgen
 
Also dann weiß ich auch nicht weiter... Außer:

Partition formatieren oder Festplatte in die Mikrowelle :-P

Dann ist der Kram garantiert weg :D
 
Partition formatieren oder Festplatte in die Mikrowelle :-P
Welche?
In meinem PC
http://www.juekirs.de/Dateien/Visitenkarte.html
- befinden sich mehrere Festplatten.
Den beschriebenen Effekt stellte ich auf allen Festplatten und allen verwendeten Betriebssystemen (XP, Win7, Win8) fest.
Es ist ja auch kein Fehler, es ist eine gewollte Eigenschaft der TV- Programmes "WinTV".
Gut, belassen wir es dabei.

Jürgen
 
Zurück
Oben