Sers Leute,
Ich wollte mal wieder in Nostalige schwelken
Da habe ich mir gedacht ( da mein amiga ja schrott ist) ,
ich mache mir Winuae drauf.
Aber leider habe ich damit starke Probleme.
Habe auch schon in viele Foren geoogelt.
Leider finde ich nichts was ich brauche.
Ich kann Winuae schonmal starten, aber nur von Workbench von der Diskette
Wenn ich Workbench 1.3 vor dem start einlege kann ich es starten und ich seh auch eine Amigaoberfläche.
Aber Workbench ist ja trotzdem nicht installiert.
Ich habe Workbench 3.1 ( sind 6 disketten)
Wenn ich nun vor dem Start die Workbench 3.1 Installdisk einelege. startet er nicht.
Ich komme bis zu einem blauen Bildschirm, dann macht er nicht weiter.
Und wenn ich Diskette nacht dem Start einelege ( gestartet mit wb 1.3) kann er die Diskette nicht lesen.
Sie erscheint zwar, aber wenn ich draufklicke, leuchtet kurz der Bildschirm schwarz auf und es geht nichts
Ich habe auch Festplatten erstellt.
Ich bin dazu auf "hard drives" gegangen dann "add hardfile" hab die datei erstellt ( ist auch 1,2 gb groß ) die datei heist bei mir "hd0.hdf"
Dann klick ich auf path.. und lade sie . (hd0.hdf)
Dann erscheint sie ja in der Tabelle.
Als nächste bin ich auf "add Directory" ( da habe ich irgendein selbsterstellten ordner ausgewählt) die datei heist bei mir "hd0.hdf"
Wenn ich aber bei mir auf "add harddrive" klicke ist bei mir alles leer...ist das normal??
Und fertig.
Dann gestartet, aber es geht nicht ..warum??
MfG Plackby
Ich wollte mal wieder in Nostalige schwelken
Da habe ich mir gedacht ( da mein amiga ja schrott ist) ,
ich mache mir Winuae drauf.
Aber leider habe ich damit starke Probleme.
Habe auch schon in viele Foren geoogelt.
Leider finde ich nichts was ich brauche.
Ich kann Winuae schonmal starten, aber nur von Workbench von der Diskette
Wenn ich Workbench 1.3 vor dem start einlege kann ich es starten und ich seh auch eine Amigaoberfläche.
Aber Workbench ist ja trotzdem nicht installiert.
Ich habe Workbench 3.1 ( sind 6 disketten)
Wenn ich nun vor dem Start die Workbench 3.1 Installdisk einelege. startet er nicht.
Ich komme bis zu einem blauen Bildschirm, dann macht er nicht weiter.
Und wenn ich Diskette nacht dem Start einelege ( gestartet mit wb 1.3) kann er die Diskette nicht lesen.
Sie erscheint zwar, aber wenn ich draufklicke, leuchtet kurz der Bildschirm schwarz auf und es geht nichts
Ich habe auch Festplatten erstellt.
Ich bin dazu auf "hard drives" gegangen dann "add hardfile" hab die datei erstellt ( ist auch 1,2 gb groß ) die datei heist bei mir "hd0.hdf"
Dann klick ich auf path.. und lade sie . (hd0.hdf)
Dann erscheint sie ja in der Tabelle.
Als nächste bin ich auf "add Directory" ( da habe ich irgendein selbsterstellten ordner ausgewählt) die datei heist bei mir "hd0.hdf"
Wenn ich aber bei mir auf "add harddrive" klicke ist bei mir alles leer...ist das normal??
Und fertig.
Dann gestartet, aber es geht nicht ..warum??
MfG Plackby