WinVNC Service lässt sich nicht starten

crazy5000

Newbie
Hi Leute,

ich hab jetzt auf zwei Windows 2003 Servern Ultra VNC 1.0.6.4 installiert. Ich möchte gerne, dass das Symbol von Ultra VNC unten in der Leiste neben der Uhr anzeigt wird. Somit kann ich sehen, ob gerade noch jemand auf dem Server per Ultra VNC eingelockt ist.

Ich hab an beiden Servern die Installation die selbe Installation durchgeführt. Bei der ordnungsgemäßen Installation hat sich nach dem Setup das Fenster für die "Admin Properties" automatisch geöffnet. Sprich der WinVNC Service wurde ordnungsgemäße gestartet.
Bei der anderen Installation war die nicht der Fall. Also hab ich den Ultra VNC Server über Start-->Programm-->... geöffnet und mir wurde nun auch das Bild des WinVNC Service neben der Systemuhr angezeigt. Da der Service nicht gestartet war, habe ich auf " Start Service (must be installed first)" geklickt. Darauf hin kam eine Abfrage über die Benutzerkonten (Bild 2) dort hab ich den Domain Administrator ausgewählt. Das Fenster verschwand nach klicken auf ok, das Symbol vin WinVNC war auch verschwunden, aber es kam nicht wieder. Also bin wieder über Start-->Proramme-->... und hab den nochmal versucht, leider mit dem selber Ergebnis.

Der Service läuft (uvnc), aber ich bekomme, wenn ich mich Einloge nicht das Symbol gezeigt. Bitte helft mir und sagt mir was ich probieren kann oder falsch mache!

Danke schon mal!

Anhänge

• Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 138
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 165
der thread is zwar schon ne halbe leiche, aber vielleicht brauchst du oder jemand anderes noch hilfe...

hast du im taskmanager mal geguckt, ob der service läuft?

hast du in den administrations Einstellungen angeklickt, dass das trayicon nicht erscheinen soll?

hast du vielleicht einfach mal versucht, ne verbindung herzustellen?

mfg

Zurück
Oben