WinXp abgestürzt und nun soll ich ein Passwort angeben! Hilfe!

messias

Lt. Commander
Hallo,
da mein Monitor abgeraucht ist, habe ich wohl den Start von Windows durch ausschalten oder resetten abgebrochen, so dass es zu einem Fehler in der Benutzerkontensteurung gekommen ist. Windows will seit dem ein Passwort von mir haben, welches ich nie angegeben habe.
Ich habe nun mit ner XP CD und dem PEbuilder ne BootCD erstellt und dann über diese gebootet. Dort habe ich die Daten einer Snapshot Datei( Die einzige die da war) kopiert, umbenannt und dann in den Ordner c:\Windows\system32\config kopiert, dort wurden die bestehenden Dateien überschrieben. Nach dem Neustart sollte eigentlich alles wieder gehen doch Windows will nach wie vor ein Passwort von mir haben. Es hat also nicht geklappt.
Nun würde ich gerne wissen wie oder was ich noch tun kann, um ein formatieren zu verhindern. Kann euch um einen funktionierende Snapshot-Ordner bitten? Könnte es so klappen, das ich wieder die normales Adminrechte bkomme? Oder ist das quatsch, weil es individuelle Einstellungen sind, die nich von Compi zu Compi zu übergeben sind?
Wie gesagt, ich weiß nun nicht mehr wie ich weitermachen soll. Kann jemand helfen?

*edit

Warum auch nicht gleich so leicht. Habe im Abgesicherten Modus gestartet einfach mal ein Passwort angegeben, nun kann ich mich mit diesem wieder ganz normal in Windows anmelden...

Zuletzt bearbeitet:
schon mal mitm user Administrator probiert? das passwort sollte man ja eigentlich nicht verlegen.

ansonsten hilft sicher OFFLINE-NT. einfach googeln.

Ich habe das Problem nun zumindest teilweise in den Griff bekommen. Ich habe im abgesicherten Modus das Passwort erneuert und nun nimmt Winxp dieses zumindest an und startet, doch wenn ich nun in Windows bin und das Passwort löschen will, damit beim booten die Abfrage nicht mehr kommt, dann fragt mich Windows beim nächsten Start doch wieder nach dem Passwort. Ein bestätigen ohne passwort geht dann nicht und auch das alte geht nicht mehr. Dann hilft nur noch das Ändern des Passwortes im abgesicherten Modus.
Da die Abfrage nervt, würde ich sie gerne abschalten, doch wie soll ich das machen?

richte ein autologin mit passwort ein.oder geh mal in die Verwaltung und versuch da das passwort zu aendern statt systemsteuerung.

Mal die Systemwiederherstellung abschalten, abmelden und dann wieder anschalten. Hatte bei mir (warum auch immer ) die Passwortänderung verhindert.
MfG vom Faulen Willi!

Zurück
Oben