WinXP Asus - Realtek installiert, aber trotzdem kein Sound

turioner

Cadet 2nd Year
Hallo :)

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt -.-

Ich habe meinen WinXP Home Edition PC (Asus) neuaufgesetzt und den Treiber benutzt den ich vor dem neuaufsetzen auch benutzt habe. Nun ist mein Problem das es diesmal nicht geht..
Ich habe gesucht und gesucht, Foren durchforstet, aber erfolglos.. Ich hoffe das ich hier meine Lösung finde..

Mein PC
Asus
Modell: A8V-XE

Mein Soundtreiber müsste eigentlich Realtek sein, aber wie gesagt, es geht nicht..

Danke im voraus..

Mein Soundtreiber müsste eigentlich Realtek sein, aber wie gesagt, es geht nicht..

Taucht im Gerätemanager die Soundkarte auf ?
Hast entsprechenden HD-Audio Patch bzw. SP3 drauf ?
Kannst es als Soundausgabe auswählen ?
Oder nur Stumm geschaltet ?

Laut Asus Seite ist es kein Realtek sondern "ADI AD1986A SoundMAX 6 -Channel High Definition Audio CODEC"

2013-01-23 18 38 22.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Installiere mal den ADI Treiber. ;)
BTW, taucht im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät mit gelbem Ausrufezeichen auf ?

Zieh dir doch den Treiber aus dem Asus-Support-Bereich passend zum verbauten Soundchip.

SoundMax AD1986A Audio Driver V5.10.01.4151 for Windows 2000/XP(WHQL)/2003.

Dann kannst du das:

VIA 4 in 1 Driver Package Service Driver V5.05A for Windows 2000/XP(WHQL)/2003 & 64bit XP(WHQL)/2003.

auch gleich noch runterladen und installieren...Stichwort USB-Treiber. :D

@turioner

Ganz oben steht deine Soundkarte, fehlt nur der richtige Treiber, dann geht es wieder.

Ich danke euch für eure Hilfe! Ich habe mir Soundmax installiert und es ging.. Endlich <.<

Naja Danke :)

VIA-Treiber auch noch gleich hinterher?
Sprich keine gelben Ausrufezeichen mehr im Gerätemanager? ;)

XReaper schrieb:
Dann kannst du das:

VIA 4 in 1 Driver Package Service Driver V5.05A for Windows 2000/XP(WHQL)/2003 & 64bit XP(WHQL)/2003.

auch gleich noch runterladen und installieren...Stichwort USB-Treiber. :D

Hatte ich doch gepostet...sonst gehen die USB-Anschlüsse nicht. :D

Deswegen ja die Frage, ob du sonst noch andere gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager hast.

XReaper schrieb:
Hatte ich doch gepostet...sonst gehen die USB-Anschlüsse nicht. :D

Deswegen ja die Frage, ob du sonst noch andere gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager hast.

Hättest du oder jemand anders ein Treiber für mich?

Und zum dritten Mal:

VIA 4 in 1 Driver Package Service Driver V5.05A for Windows 2000/XP(WHQL)/2003 & 64bit XP(WHQL)/2003

Von der gleichen Seite, wo du auch den Soundtreiber geladen hast, halt nur nicht in der Kategorie "Audio" sondern "Others" :D

Zurück
Oben