WinXP hängt mit "Windows wird heruntergefahren"

mpfaender

Ensign
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem abschalten des Computers. Auf dem Bildschirm ist der Spruch eingefroren und es sind keine Festplattenaktivitäten mehr zu erkennen. Auch nach längerer Wartezeit von über 60 Minuten blieb nur die Lösung über den Taster. Ich habe auch schon gegoogelt und alle möglichen Registry Tweaks versucht, allerdings ohne eine Lösung.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen... Ich verzweifle.

Gruss Markus

also ich hab mir mit bootvis mal mein ganzen windoof zerschossen.

kannst ja mal tuneup utilitys 2006 nehmen und damit platte reinigen und registry.
vielleicht hilft das ja.

zufällig ein nf4 sata oder raid treiber im system ?
seit wann besteht das problem, was wurde zuletzt gemacht
betriebssystem etc blabla

mpfaender schrieb:
Auf dem Bildschirm ist der Spruch eingefroren und es sind keine Festplattenaktivitäten mehr zu erkennen.
Hallo, was meinst du damit? --> Etwa "Sie können den Computer nun ausschalten"?

Ich Schließe mich lt_trek an: Wir brauchen mehr Details. (OT: Und wie gings noch weiter ? -> "Ich beschäftige mich später damit!" ;) )

OS, Ablauf des Fehlers, was für Registry-Tweaks, was sagt die Ereignisanzeige usw usf.

btw hast du es dir ganz richtig sagen lassen, das Bootvis böse ist. Zwar nicht immer, zur Messung der Boot-Geschw. ist es perfekt. Aber wenn man die Optimize-Funktion benutzt ist es ein Lotto-Spiel, siehe Sir_Stefan's Post!
Wundert mich, das nach zig solcher Hinweise auch hier bei FB es immer noch Leutz gibt, die Bootvis rundherum empfehlen!:rolleyes:

PCB

Moin!

Also für mich siehts so aus als könnte er einen Dienst bzw. einen Prozess nicht beenden!
Schau mal im Taskmanager nach was da so herumläuft und scan mal mit AdAware, Spybot und nem Antivirus!

;)

Zurück
Oben