WinXp Home OEM -- falscher Schlüssel

TRixxY

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
698
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit dem Rechner einer Bekannten.

Und zwar hat "irgendjemand anderer" vor einiger Zeit mal ein gecracktes WinXP draufgeworfen weil wohl die originale OEM CD nicht mehr auffindbar war :freak:

Ich hab, da Sie imho extrem Probs hatte mit Inet die (nicht deaktivierten!) Updates installiert und schwupps bekommen wir jetzt die Meldung, dass das OS nicht original ist (was für ein Wunder!)

Jetzt meine Frage: ich habe noch den originalen Lizenzschlüssel auf dem Case, hab aber den Schlüssel der vergeben wurde mal ausgelesen (toolname weiß ich nicht mehr) und diese stimmen nicht überein, gibt es die möglichkeit hier den originalen Ke<y wieder einzuspielen, oder muss das komplette OS neu installiert werden( jaja die original OEM-CD is immer noch weg...)?

Danke für eure Hilfe

Die BEkannte wollte schon nen neuen Rechner kaufen, dabei tut's Inet wegen T-Onlnlie 6.0 nicht mehr :evillol:
 
Ne ganz dumme Frage: Ist denn auch eine XP Home installiert? :-)
 
Hi, das ist mir erst im nachhinein eingefallen, hab nicht nachgeschaut :freak:

Werd mal nachschaunen, aber ich denke wphl eher nicht, welcher Witzbold macht schon n gecracktes XP druff und dann auch noch Home-version?

Denke da wird wohl die WinXPproSP2 drauf sein......dann geh ich mal stark davon aus, dass wir hier um ne Neuinstallation nicht drumherumkommen......der OEM-WinHome-Key sollte nicht in einem WinXPpro funktionnieren, soviel weiß ich schon (denke ich).

Ich test mal den Link und dann sehen wir weiter ob das klappt, ansonsten sonst noch ne Idee?
Vielleicht ein gecracktes Home saugen und installieren und dann den originalen Schlüssel patchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ork: das Prog hab ich neulich schon gefunden, wollte aber nicht so wie gedacht, sprich tauscht mir den Schlüssel nicht aus, habs schon damit probiert.
Hab nochmalwas gefunden und zwar XPKEY.EXE, hab mal auf meinem Laptop probiert, hat gut funktionniert, allerdings hab ich auch XPpro<--gegen-->XPpro Key getauscht.....verdammt ich will kein neues OS einrichten und dann auch noch XPhome:freak:
 
Wie gesagt, du wirst - falls da eine Windows XP Professional, und wahrscheinlich noch eine Corporate - wohl kaum auf einen XP Home-Key umstellen können...
 
Alles, klar, denke kann geschlossen werden, hab beim Händler meinse Vertrauens für 40 € nen WinXP pro bekommen incl. Office :o)

Denke das berechne ich gleich weiter und gut ist...

Danke für die Hilfe

Gruß
 
Wie gesagt, der Händler meines Vertrauens, ich helf manchmal Ihm und er mir :) das Geld auszugeben :freak:
 
Zurück
Oben