[WinXP] iexplorer Prozess beim start ausgeführt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eichi

Gast
Hallo liebe Community,

mir wurde heute ein Rechner reingebracht der ein merkwürdiges Problem hat.
Wenn der Rechner hochfährt startet automatisch der iexplorer task und belegt fast den kompletten RAM. Dieser task befindet sich aber nur im Hintergrund, heißt -> auf der Oberfläche sieht man nicht mal, dass der Task gestartet ist.

Ich hab schon unter msconfig geguckt aber da ist auch ncihts derartiges drinne. Virenscanner durchlaufen lassen, findet auch nichts.

Kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuch mal mit ccleaner den autostart aufzuräumen, vll findet der was.
 
Spybot durchlaufen lassen und CCleaner durchgeguckt, hat beides nix gebracht =/
Sowas hab ich echt noch nich gesehn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau doch mal mit Hijackthis drauf und schaue, was für Prozesse da am laufen sind, vielleicht kannst du die damit beenden.
 
Naja das tool ist ja eigentlich nur dafür da nicht auf verschiedene Seiten gelinkt zu werden, das startet ja nicht den Task ohne es zu öffnen...als verzweiflungsversuch werde ich es trotzdem mal ausprobieren.

Edit: Wie ich mir dachte, hat es nichts gebracht
Edit2: IE7 deinstalliert, SP3 installiert + alle updates + (testweise) IE8Beta -> Problem immernoch da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Startet evtl das Windows Update automatisch?
 
Jopp startet automatisch, aber auch wenn ich die automatischen updates deaktiviere und nen neustart mache, kommt der iexplore task trotzdem noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Hilfe, da aber nichts funktioniert hat, habe ich den Rechner nun neu aufgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben