[WinXP] iexplorer Prozess beim start ausgeführt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

Eichi

Gast
Hallo liebe Community,

mir wurde heute ein Rechner reingebracht der ein merkwürdiges Problem hat.
Wenn der Rechner hochfährt startet automatisch der iexplorer task und belegt fast den kompletten RAM. Dieser task befindet sich aber nur im Hintergrund, heißt -> auf der Oberfläche sieht man nicht mal, dass der Task gestartet ist.

Ich hab schon unter msconfig geguckt aber da ist auch ncihts derartiges drinne. Virenscanner durchlaufen lassen, findet auch nichts.

Kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Furble

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.991
versuch mal mit ccleaner den autostart aufzuräumen, vll findet der was.
 
E

Eichi

Gast
Spybot durchlaufen lassen und CCleaner durchgeguckt, hat beides nix gebracht =/
Sowas hab ich echt noch nich gesehn.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

wolfhunters

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
166
schau doch mal mit Hijackthis drauf und schaue, was für Prozesse da am laufen sind, vielleicht kannst du die damit beenden.
 
E

Eichi

Gast
Naja das tool ist ja eigentlich nur dafür da nicht auf verschiedene Seiten gelinkt zu werden, das startet ja nicht den Task ohne es zu öffnen...als verzweiflungsversuch werde ich es trotzdem mal ausprobieren.

Edit: Wie ich mir dachte, hat es nichts gebracht
Edit2: IE7 deinstalliert, SP3 installiert + alle updates + (testweise) IE8Beta -> Problem immernoch da
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.743
Startet evtl das Windows Update automatisch?
 
E

Eichi

Gast
Jopp startet automatisch, aber auch wenn ich die automatischen updates deaktiviere und nen neustart mache, kommt der iexplore task trotzdem noch
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
E

Eichi

Gast
Danke für eure Hilfe, da aber nichts funktioniert hat, habe ich den Rechner nun neu aufgesetzt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top