winxp/logitech maus geht einfach aus

nook2k

Cadet 2nd Year
ich habe folgendes problem, bis letztens hatte ich noch meine G5 die fing langsam aber irgendwie an zu spinnen ging einfach aus usw. plötzlich sieht man am rande der taskleiste eine fehlermeldung ganz kurz aufblinken usb stromüberlastung oder sowas änhliches un dann sah ich auch das die maus am kabel einen riss hatte. Naja habs nich mehr gebacken bekommen sie intakt zu bekommen un hab zu meienr alten mx518 gegriffen die lief auch anfangangs super, doch dann ging sie auch aus (kein kabelbruch ^^) und wieder an mal schneller mal langsamer dauert es machmal musste man sie auch raus und wieder reinstecken das es wieder funktionierte. Ich hab mir gedacht jetzt reichts un hab nen PS/2 adapter drann geklemmt , aber bei meinem glück tritt der fehler trotz PS/2 Adapter trotzdem auf ich habe alle treiber installiert die verfügbar waren. Der fehler wegen Stromüberlastung tritt auch nicht auf was seltsam ist das alle anderen usb geräte einwandfrei funktionieren.
Mittlerweile denke ich es ist ein Systemfehler und nich die Maus.

Schmeiß mal alle Treiber von Logitech runter und probier es ohne.

Wenn alles andere fehlerfrei funktioniert. Kann man wohl mobo probleme ausschließen. Das Problem mit deiner MX518 hatten 2 freunde mit ihrer MX510 auch. Am ende war die maus kaputt auch ohne erkennbaren kabelbruch. Aber bei vielen anderen funktioniert die auch seit jahren ohne probleme.

Vllt bei beiden mäusen pech gehabt?

Kurz: All Treiber runter, wenn das nichts bringt noch ne 3. Maus testen.

alle treiber runter hat nichts gebracht was allerdings sehr merkwürdig ist, ist das die maus scheinbar nur in cs 1.6 verstärkt ausfällt , denn ich habe gerade so 2 stunden ungefähr Assasins Creed gespielt un der fehler trat kein einziges mal auf.
Ergänzung ()

weiss keiner weiter ?