WinXP Netzwerkumgebung zeigt keine Computer

CyCr@sh

Newbie
Hallo zusammen!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem.

Ich habe ein Notebook mit WinXP prof., wenn ich mit diesem nach dem booten über die Netzwerkumgebung,... mich bis zum Computer mit der Freigabe hangele, zeigt es mir alles korrekt an, Computer, Freigabe,.... Läuft das Notebook eine Weile und versuche ich dann mich über die Netzwerkumgebung bis zur Freigabe zu hangeln, sehe ich keinen einzigen Computer mehr. Nach einem Reboot ist wieder alles okay.

????
Habt ihr diverse Tips für mich???

Danke schon mal im Vorraus!

THX

Hossa,

... Läuft das Notebook eine Weile

wie lange ist denn Weile? Geht das System während diesem Zeitraum in Standby oder Hibernate Modus? Bei Notebook Systemen ist es sehr oft so, daß Komponenten wie int. Modems oder Netzwerkkarten in den o.g. Modi abgeschaltet werden um Strom zu sparen, was bei einem Notebook ja auch Sinn macht.
Du kannst diese Einstellungen aber im OS an/abschalten, einfach in die Systemsteuerung und bei Energieverwaltung nachschauen was eingetragen ist. Schalte dort evtl. von 'Laptop/tragbarer Computer' auf 'Immer an' (unter XP o. W2K)

:cool_alt:

Leider nicht. Das NB geht nicht in den Standby. Es wird ganz normal daran gearbeitet. Eine Weile ist so ca. 3-4 Std.

????

Versuch mal im Explorer oder im Arbeitsplatz direckt die IP des andern PCs einzugeben. Dann müsste auch die anderen Computer erkannt werden. Hatte das Prob. bei Win98, aber da habe ich auch beim nach dem Booten keine Computer gesehen. Bei mir hats Funktioniert.

Hm, hast du eventuell eine Firewall installiert? Die hat bei mir diese probleme verursacht.

Es ist auch keine Firewall installiert.
Welche Dienste werden eingentlich für das anzeigen von Computer inder Netzerkumgebung gebraucht? Außer Computerbrowser noch welche??
Das kuriose ist eigentlich, dass das Netzwerk funktioniert. Ich kann auf meine gemappten Laufwerke zugreifen.

???

Der Computer ist halt auch bloß ein Mensch!

Finde mal mit dem RSW Registry System Wizard Deine vorhandenen Einstellungen heraus .
Unter Extras - RSW Datenbank durchsuchen ist auch Stichwortsuche zu Netzwerk möglich .

Tip :
Ist ein Registry Wert nicht angelegt , so aktiviere erst das Gegenteil , von dem was Du eigentlich willst -
danach erst das Gewünschte .

Gruesse
SevenSpirits

Zurück
Oben