WinXP-Pro: Bildschirmschoner wird nicht aktiv....

proshot

Newbie
Hi Leutz,

nachdem meine alte HD gestorben war und ich eine neue eingebaut habe, musste ich WinXP-Pro neu installieren.
Soweit so gut, Rechner läuft wunderbar, alle Treiber sind vorhanden und auch alle Geräte installiert.

Jedoch funzt der Bildschirmschoner nicht, obwohl in Eigenschaften von Anzeige entsprechend konfiguriert.

Klasse fände ich, wenn jemand für mich den passenden Tip hätte wie ich das hinkriege.

Am besten Step by Step, damit ich es nachvollziehen kann.

Ach so:

Pentium III 450mhz
Asus P2BS

mit Promise Fasttrack 100TX2 und 80GB Samsumg HD

thx

proshot

:( :cool_alt:

Oh Mann hast du Probleme .... BILDSCHIRSCHONER Naja ich helfe dir trotzdem

Einfach Bildschirmschoner auswählen und Minutenzahl angeben..

Und denk dran nicht die Maus anzustipsen :freak: :evillol:

...Wenns so einfach wäre, wäre das gut. Aber ist es nicht, dass was ´Du vorschlägst ist alles konfiguriert, aber es funzt dennoch nicht.

Also, was tun?????????

cu

:( :(

Hast Du ne optische Maus?

Eventuell ne schlechte Unterlage, sodaß der sensor immer eine Bewegung erkennt und somit der Screensaver nicht aktiviert wird.

Dreh mal die Maus auf den "Kopf" und warte mal 5 mins.

ja, optische Maus ist korrekt.

Werde das mal versuchen. früher an der alten Platte ging das immer mit dem Bildschirmschoner.

Richtig konfiguriert sind die Anzeigeneigenschaften.

Geb wieder Bescheid.

cu

Kann es denn sein, dass bei Dir ein Programm im Hintergrund läuft, dass den Bildschirmschoner verhindert? Z.b. Virenscanner o.ä.?

also:

das mit der Maus hat ich getestet - funzt nicht!

Ich hab auf dem Rechner Norton AV und PSF 2004, desweiteren XP-AntiSpy aber die hatte ich alle auf der alten Platte auch und trotzdem ging es nicht.

Ich hab zwar mit BT einen Download laufen aber daran dürfte es auch nicht liegen, dass hat nämlich auf der alten Platte auch nie den Schoner oder den Powersafemodus des Monitors verhindert.

So langsam weiß ich es echt nicht mehr.

cu

:( :(

Zurück
Oben