WinXP Reinstallation & Probleme mit Internet Explorer

compujack

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
333
Hi :)

Ich habe WINXP neuinstalliert. Alle Software ist wieder installiert inkl. ServicePack 3 - nun wollte ich das Windows Autoupdate nutzen und restliche Updates manuell laden.


Zu den Problemen:

-Mit dem Vorinstallierten IE6 gibts einen Crash - NUR wenn man die Windowsupdate Seite aufruft (IEdw.exe komponente nicht gefunden)

-Mit Firefox kann man die Windowsupdate Seite nicht besuchen, da Microsoft verlangt ,dass man ihren großartigen Internet Explorer dafür verwendet.

-IE 7 lässt sich installieren, aber öffnet sich nicht (Sanduhr neben Mauszeiger erscheint und nichts passiert & keine Fehlermeldung)

-IE8 lässt sich nicht installieren, da WinXP dafür ein Update :D :D :D :D haben will.

-Also hab ich das einzelne Update ganz gezielt seperat heruntergeladen, das geht sogar mit dem Firefox -> "Das Update sei nicht mehr nötig, da ich schon SP3 installiert habe" -


MicroSchro$&%"§&§$&§


Das ganze ist so eine Art "Wichtig: vor Gebrauch schütteln / ACHTUNG nach Schütteln nicht mehr zu gebrauchen"-Problem.



Irgendwie scheinen meine automatischen Updates nicht zu funktionieren. Das System wurde aber aktiviert UND verifiziert.
Habe das System schon 2x neu aufgesetzt - es macht einfach keinen Unterschied.

Hat jmd ne Ahnung was ich machen kann ?


Freundliche Grüße

CompuJack
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne gross etwas lesen zu müssen, vergiss dieses Browserauswahlbildschirm-Update, seitdem hab ich auch keine Probleme mehr.

Das zieht sich ab XP bishin zu Win7x64 HP, wenn man dieses Update weglässt ist alles supi ;)

Dieses Microsoft-Tool gegen Schädlinge lade ich unter anderem auch nurnoch Manuell herunter da es dann auch funktioniert und nicht einfach so auf der Platte verschwindet durch Windoof-Update.


Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Um das Problem auf die Schnelle zu beheben, das weiss ich leider wirklich nur eine nochmalige Neuinstallation von XP... sry... :(


Gruss Dennis_50300
 
Hi,
mal ne Frage am Rande
Hast Du bei der inst von XP auf die Partition formatiert ???
oder frei nach dem Motto drübergebügelt ??
 
@Andreas999.nlb:

Also das ein Quickformat gemacht worden ist beim installieren, das sehe ich mal als Grundvorrausetzung für einen absoluten Neuanfang.

Das normale formatieren macht nur dann einen Sinn wenn man einen eventuell defekt der Platte umbedingt ausschliessen möchte.


Gruss Dennis_50300
 
Geduld hilft da auch nicht alle Updates werden sofort gezogen. Das kann ein bisserl dauern ;)

Ein Umstieg auf 7 wäre aber wirklich ne Idee, dann haste einige Probleme weiniger

@Dennis
Ohne gross etwas lesen zu müssen

mmD :)
 
@Nitewing:

Tja ich kenn XP nunmal wie meine Westentasche ;)
Dasselbe hab ich auf Windows 7 übrigens auch schon gehabt...

Naja...

Lösung ist halt Custom alles per Windows-Update zu machen mit dem Uralt IE6 zu Anfang auf XP.
Bei XP erstmal SP3, und dann der Rest, Brwoserauswahlbildschirm für immer abwählen und auch das Dingen gegen Schädlinge da, das letztere könnte man mal manuell irgendwann herunterziehen und verwenden.

Meinem Cousin hab ich vor kurzem zufällig eine XP-Gurke fit gemacht und da wars exakt dasselbe Problem ;)


Gruss Dennis_50300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@emeraldmine:

Wie willst du ohne funktionierenden Browser da ein gescheites Setup für herunterladen :confused_alt:

Naja...


Gruss Dennis_50300
 
Firefox installieren , wenn er noch als Datei von ieinem Datenträger zu laden ist, wenn lade es dir bei nem Bekannten auf einen USB Stick und gleich den IE7 mit. ;)
 
IE 7 und IE8 funktionieren ja leider nicht :).

Ie7 lies sich installieren, startet aber nicht und es kommt auch keine Fehlermeldung.
Ie8 will sich nicht installieren lassen, da er dafür ein Update benötigt, welches ich mit dem Firefox heruntergeladen habe. Das Update lässt sich nicht installieren, da mein System angeblich schon auf aktuellerem Stand sei.

Das komplette Update "Januar 2012" funktioniert ebenfalls nicht. Das System sei hierfür nicht geeignet. Vorinstalliert ist SP3 und ich dachte der Januar2012XP-Updatepack installiert den notwendigen Rest.

Oh happy day...........

bestimmte Systemprogramme habe ich vorher aufn USBstick abgelegt. Grakatreiber,Servicepack3,Firefox,IE7,IE8 usw.
 
Mache es so wie ich schrieb und all deine Probleme sind verschwunden ;)

Hier hilft echt nur eine Neuinstallation und dann zu Anfang nur Windows-Update manuell mit dem alten Browser.

Irgendwas mit "Browserauswahltbildschirm" das Dingen musst du auf ewig abwählen, dann lüppt das alles auch.

Es war auf meinem Netbook genau dasselbe Problem, vor kurem als ich meinem Cousin einen alten Athlon XP fit gemacht habe, klar natürlich mit XP Prof., da war es ebenfalls dasselbe ;)


Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

@emeraldmine:

Es hat nix mit dem Windows Installer zutun, glaubt mir doch einfach mal... :rolleyes:


Gruss Dennis_50300
 
Tja leider bist du nicht compujack :D

Der Kasten könnte längenst schonn wieder 1A laufen, soo extrem lange dauert ein XP-Setup nämlich lange nicht ;)


Gruss Dennis_50300
 
Zurück
Oben