WinXP - Schnellstart-Leiste sortiert immer wieder alphabetisch...

CrazyWolf

Lt. Commander
Hi zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem mit Windows XP.
Und zwar habe ich die Schnellstartleiste selbst angepasst. Also die Symbole Desktop, IE, Outlook direkt sichtbar, und in der Erweiterung noch andere Programme, z.B. Adobe Reader etc.
Das ging auch immer bisher. Nur jetzt setzt er mir bei jedem Systemstart die Leiste wieder zurück und sortiert alles alphabetisch. Dann ist immer Adobe Reader etc. sichtbar und die Symbole für Desktop, IE, Outlook werden da ausgeblendet.
Wie bekommt ich das hin dass er mir das nicht immer wieder zurück setzt? Das ist erst seit dem ich mal PC Anywhere drauf hatte. Das ist zwar wieder deinstalliert, aber das Problem bestelt weiterhin.

Ich hoffe es ist einigermaßen klar wo mein Problem liegt ;)

Danke schonmal,
Wolf

Probier das einmal: Rechtklick auf Taskleiste->Eigenschaften, dort bei "Inaktive Symbole ausblenden" auf "Anpassen" - da müsstest du das einstellen können! ;)

@sober: ähm "schnellstartleiste" nicht "systray"

hab das problem ab und zu selbst...

ich kann die icons auf meinem desktop so alle 10 reboots neu anordnen...

Die Desktop-Symbole sind ok bei mir. Lediglich wenn der PC mal abstürzt sind die mal durcheinander. Aber hier ist nur die Schnellstart-Leiste betroffen.

geh mal hier hin: C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

So und hier klickste auf ne leere Stelle mit der rechten Maustaste. So stehts bei mir: Siehe Anhang. Vielleicht hilft das ja.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Hi Andy,

leider hat das auch nicht geholfen. Das Automatisch Anordnen ist auch nur in der Symbolansicht verfügbar, in der Detailansicht nicht. Auch wenn ich autom. Anordnen deaktiviere, stellt er die Leiste wieder zurück beim nächsten Start...

Zurück
Oben