WinXP SerNr verloren! CD vorhanden! SerNr auslesbar?

brax677

Lieutenant
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat mir neulich seinen Rechner für eine Neuinstallation von Windows vorbei gebracht. Zusammen mit seiner Original CD von Windows XP Home inkl. SP2...
Allerdings ist seit seinem Umzug die Hülle mit der Seriennummer nicht mehr auffindbar und der CD Key kann auch nicht mehr von der alten Platte ausgelesen werden, da die Festplatte defekt ist (keine Wiederherstellung möglich!)!
Nun ist meine Frage, ob man den CD Key vielleicht doch in irgendeinem Verzeichnis der CD wiederfinden oder aber die CD an Microsoft direkt einschicken könnte (um somit die Echtheit zu beweisen...)!?

Gruss
Nocturne

Wenn das so einfach wäre den Key aus der CD auszulesen, dann galub mir das wäre schon bekannt.

Dir bleibt nichts übrig als die Hülle zu suchen, oder dich an Microsoft wenden und auch da wird es schwierig sein es sei Du hast keine OEM-Version und Quittung ist noch vorhanden.

Hallo,

vorweg auf der CD befindet sich kein Lizenz Schlüssel. Normalerweise befindet sich am Gehäuse des Rechners ein Lizenz-Aufkleber -sofern es sich um Komplett PC handelt mit einer OEM Version von XP. Wenn dies der Fall sein sollte, ist der Key im BIOS hinterlegt und somit ist keine Eingabe notwendig.
Ist das bei euch nicht der Fall, solltet ihr mit der Rechnung vom OS zum Händler gehen und dort einfach mal nachfragen. Vielleicht -wenn man nett ist, bekommt man einen neuen Key.
So in der Art habe ich auch schon verfahren.

greetz

Möchte zu diesem Problem noch abschliessend sagen (auch wenn es bereits ne Weile her ist!), dass ich Microsoft kontaktiert hatte und auch die CD von mir eingeschickt wurde (als Beweis...).
Bekam dazu folgende Antwort (Zitat):"leider können wir Ihnen keinen neuen Code zukommen lassen, da der wichtigere Teil, nämlich die Seriennummer, nicht mehr vorhanden ist. Falls Sie die Seriennummer im System nicht mehr auslesen können, müssen wir Sie leider bitten eine neue Kopie zu erwerben..."

Na ja... Zumindest versucht ;)

Zurück
Oben