WinXP SP2, Key nachträglich ändern

Bevor hier jetzt gleich wieder alle rum weinen, es ist LEGAL.
Warum fragt ihr euch? Ich nutze die Such Funktion ;) und war begeistert über die "hilfreichen" Posts die es zu diesem Thema gibt. Aber anscheinend gibt es ja ein paar User die eine Möglichkeit wissen sie aber nicht preisgeben wollen solange es nicht Legal ist...

Ich muss ein Key in einer Windows Version ändern, wer hätte es gedacht :freaky:
Es handelt sich dabei um eine Installation von einem Image eines anderen XP Rechners. Dieser hat zufälligerweise auch einen eingetragenen Key, der auch noch Legal ist.
Damit das ganze auch schön Legal bleibt will ich auf dem anderen Rechner natürlich den richtigen Key eintragen da brauch ich jetzt eure Hilfe.
Hab schon diverse Tools versucht aber keins hat geklappt. Ich habe eins von Microsoft aber um dieses effektiv einzusetzen müsste ich den Key vorher in der Regestry löschen bzw. überhaupt löschen. Hat jemand dafür ein Tool oder ne gescheite Anleitung für die Regestry?

Und kommt jetzt bitte nicht mit "frag M$ um Rat...", die helfen nicht wirklich, die wissen auch nur was in ihrer Knowgledge Base steht und das is Online Verfügbar. :)

Danke!

P.S.: es ist natürlich richtig das Illegales nicht unterstützt wird aber mancher übertreibts einfach und vor allem werden dinge in manche Posts interpretiert, das es kracht.

mit rockxp kann man sich den cd key ansehen aber ändern weiss ich net kann sein das es damit geht -> hinweis rockxp wird als virus erkannt.. ist aber keiner im bösen sinne
ps:IRC #computerbase qnet für kleine frage wie diese bekommst in 30 secs antwort

regedit aufrufen
zum pfad navigieren:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents
dort einfach werte im OOBETimer ändern (egal welche wenn ich mich recht entsinne).
danach unter ausführen:
c:\windows\system32\oobe\msoobe.exe /a
damit solltest du das aktivierungsfenster bekommen, und kannst dann bei telefonischer aktivierung den produktkey ändern.
eventuell nach dem bearbeiten der registrierung einmal neu starten ...

Zuletzt bearbeitet:
lt_trek schrieb:
regedit aufrufen
zum pfad navigieren:
dort einfach werte im OOBETimer ändern (egal welche wenn ich mich recht entsinne).
danach unter ausführen:
c:\windows\system32\oobe\msoobe.exe /a
damit solltest du das aktivierungsfenster bekommen, und kannst dann bei telefonischer aktivierung den produktkey ändern.
eventuell nach dem bearbeiten der registrierung einmal neu starten ...

Absolut korrekt und ansich alt bekannt. Sollte einwandfrei funktionieren.

Ansonsten sollte dieses Tool hier auch helfen:
http://www.microsoft.com/genuine/selfhelp/PkuInstructions.aspx?displayLang=de

Gruß
Frank

@CryeR jo das is richtig, wenn die Firewall sowas aber blockt dann wirds nicht mehr so einfach.

@ressurection ja altbekannt ist das, ich habe aber hier im Forum gelesen das das nicht gehen soll, daher hab ichs erstmal hinten angestellt. Ich werds jetzt mal ausprobieren. Das Tool von M$ hab ich schon versucht, das ging nicht.

So kehre erfolgreich zurück :)
In der Regestry nen Wert geändert und im Anschluss mit dem Befehl neu aktiviert.

Danke!

so, ähnliches problem bei mir ...
also meine mutter hat sich über ebay einen gebrauchten laptop gekauft. ich hab ihr dann die spachtler dvd zum installieren gegeben (originale wäre auch da gewesen, aber soweit ich weiß macht die spachtler da noch paar optimierungen und so) naja und dann kam natürlich irgendwann eine einblendung bzgl. des ungültigen keys.
ich habe versucht über oben beschriebene methode den key zu ändern, konnte ich auch und er gibt mir nachm neustart bei dem befehl auch an, dass der key schon aktiviert wäre (was angeblich einer erfolgreichen änderung entspricht), aber die meldung bleibt.
(habe als neuen key den auf der unterseite das laptops probiert und sogar noch einen neuen für die xp prof sp2 übers msdnaa besorgt - meldung bleibt)

irgendwer eine idee? wollte den eigentlich NICHT nochmal neuinstallieren müssen :-/

auf der Spachtler DVD ist mM. XP-Antispy mit drauf, somit musst du zuerst die Änderungen von XP-Antispy zurücksetzen. XP-Antispy setzt ua. den Wert "RegDone" in der Registry. XP-Antispy starten - Alle Änderungen zurücksetzen.

Dann machst du die Änderung am Registry-Schlüssel

und löscht dann die Datei WPA.dbl im Verzeichnis Windows\System32. Nach dem Reboot sollte die Online-Aktivierung wieder funktionieren.

Zurück
Oben