[WinXP SP2] Zuerst Computer, Internet funzt nicht mehr!

businessa

Cadet 3rd Year
[WinXP SP2] Zuerst Computer, dann Internet funzt nicht mehr!

Nachdem ich hier in diesem Forum schlechtes über das SP2 gelesen habe und ich auch selbst Probleme hatte, habe ich es deinstalliert. Doch dann kam eine böse Überraschung: Der Computer lies sich nicht mehr hochfahren! Er versuchte die ganze Zeit zu restarten, ich kam nicht ins Bios und nicht ins Menü von F8 (wie heißt dieses Menü eigentlich???). Ich habe ihn dann komplett ausgeschaltet und es erneut versucht, mit Erfolg, ich habe dann "die letzte funktionierende Konfiguration" ausgewählt, da selbst der "abgesicherte Modus" nicht "ansprechbar" war.

Musste dann SP2 erneut installieren und der PC lief wieder mehr oder weniger (wobei mehr eher weniger ist) einwandfrei. Doch ich kann nicht mehr ins Internet, dort steht immer "keine oder eingeschränkte Konnektivität", ich habe die Firewall von WinXP ausgeschaltet, doch es ging trotzdem nicht. Ich besitze eine Fritz Box als Router mit DSL. Die Kabel sind richtig, nicht kaputt....

Hat jemand eine Idee, warum mein Computer von SP2 "abhängig" geworden ist?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, das wenigstens das Internet wieder geht!?

Zuletzt bearbeitet:
Gib Deiner Netzwerkkarte mal eine feste IP (Eigenschaften von Netzwerk)

Bei mir war danach die Einschränkung weg und ich konnte wieder ins I-Net.

Dem Router ist egal ob feste oder statische IP Hauptsache die ist im selben Subnetz

MFG acme

ok, ich probiere das mal grad am anderen computer...

Edit: Fehlermeldung kommt nicht mehr, Internet geht trotzdem nicht... der router lässt sich nicht anpingen.... nicht erreichen, welches subnet benötigt denn der router, vielleicht liegt es ja daran...

@ onkel ben: ja, bin ich 100%ig

Zuletzt bearbeitet:
bist du ueberhaupt im gleichen adressbereich wie der router?

im notfall netzwerkkarte deinstallieren, neu installieren und nach der neuinstallation mal den netzwerkassistent durchlaufen lassen. der wirkt manchmal wunder :D

onkel ben

schau erstmal ob das sp2 nicht deine netzwerkkarte deaktiviert hat, kommt häufiger vor (gerätemanager).
zudem testhalber die firewall abschalten und dann nochmal probieren, die blockt auch gerne mal.

Re: [WinXP SP2] Zuerst Computer, dann Internet funzt nicht mehr!

Also, ich fange jetzt noch mal bei fast null an:

Fakt ist, nach dem neuinstallieren läuft es immer noch nicht! Ich kann nicht auf die Fritz box zugreifen und die Fehlermeldung von wegen Konnektivität kommt immer noch!

Hat jemand noch eine idee, was ich noch machen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Mach doch den Computer platt. Das hilft immer!!!

ja, hab ich auch dann gemacht. hoffe mal, es funzt jetzt

Zurück
Oben