WinXP SP3 + BG2200 Wireless Karte im Laptop

RealGsus

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’09
WinXP SP3 + 2200BG Wireless Karte im Laptop

Hallo,

ich bin hier echt am verzweifeln. Also, ich habe meinen Laptop mit Intel 2200BG Wireless Lan Karte neu aufgesetzt mit WindowsXP SP3. Am Router ein verschlüsseltes WLAN mit WPA2 läuft schon ewig problemlos, als der Laptop noch SP2 drauf hatte.

Irgendwie vertragen sich SP3 und WPA2 nicht, ich kann keine vernünftige Verbindung aufbauen, bricht immer wieder ab, bzw. kommt gar nicht zustande. Sobald ich am Router WPA-Verschlüsselung einstelle funktioniert das Ganze problemlos oO. Allerdings würde ich schon gern WPA2 nutzen, wenn es geht. Wie unsicher ist WPA gegenüber WPA2?

Hat das Problem sonst noch jemand? Hat jemand eine Lösung? Hab heut schon den halben Tag vergoogled, alte Treiber probiert und sonstwas, aber nichts will helfen.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, ich bin ratlos...

euer Seb

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jap hab das Problem auch...in 20 Versuchen klappt's einmal:freak: und dann auch gleich wieder nicht...
Bin mittlerweile auf LAN umgestiegen obwohl das natürlich keine richtige Lösung ist:o

Hab schon alles versucht, Treiber, Neuinstallation...

Hallo nochmal,

also mit alten Treiberpaketen von der Intelwebsite hatte ich es schon versucht. Lustigerweise ist in allen Paketen der gleiche Treiber für die Karte drin, nämlich der 9.0.4.39 von 2007.

Ich habe jetzt in einem Akte der Verzweiflung eine neue Firmwareversion auf meinen Router (D-Link 524) gespielt und nachdem ich dort das WLAN neu eingerichtet habe, mit neuem Webschlüssel und WPA2, läuft es jetzt auf dem Laptop oO. Das verstehe wer will, aber vielleicht hilft mein Post hier ja jemanden, ansonsten tut's mir natürlich leid hier quasi umsonst einen Thread aufgemacht zu haben.

Viele Grüße,
euer erleichterter Seb.

Zurück
Oben