WinXP Startmenü/Alle Programme Problem

Jackwell

Lieutenant
Hallo, wenn ich auf den Startbutton klicke, unter Alle Programme gehe, werden zwar die von mir installierten Programme aufgelistet, allerdings fehlen sachen wie der Mediaplayer/Moviemaker/etc. (alles was halt standardgemäß von Microsoft dabei ist).

Es wird mir nur noch ein leeres Feld names: Desktop angezeigt - jedoch ist dort nichts zu finden, siehe Screenshot:

Wie kann ich diese Programme mir wieder anzeigen lassen, hatte ansich am PC nichts verändert, außer dass ich auf einem anderen Laufwerk eine "versteckte" Receyclerdatei mit einer Desktop Ini gelöscht hatte, ist dies für das verschwinden der Programme evtl. verantwortlich?
Dachte zunächst an einen Virus, allerdings fand Norton nichts - auch Hjackthis konnte keine infizierten Prozesse finden.

Nutze WinXP-Home-SP2, alles Up-to-Date

Bitte um Hilfe

Tja, schwierig. Ich wüsste jetzt nicht, wie du das automatisch wiederherstellen kannst. Du weißt aber, daß du das Startmenü wie jeden anderen Ordner behandeln kannst? Du kannst dir also die entsprechenden Verknüpfungen in den entsprechenden Ordnern manuell wieder anlegen.

Dürfte dann allerdings ein wenig Arbeit sein.

Yo, habe das Menü wieder hinbekommen wie es war- allerdings eben neugestartet und wieder erscheint dies leere Desktop Fenster - alle verknüpften programme unter Alle Programme sind wieder weg.

Was kann das denn sein? Finde mit Norton 2007/Hjack/Adaware 0 an Malware/Spyware/Viren etc aufm PC, ist doch ned normal... .

Systemwiederherstellung zu einem Früherern Zeitpunkt funktioniert ebenso nicht... brauche dringend Hilfe!

Mediaplayer/Moviemaker/etc. (alles was halt standardgemäß von Microsoft dabei ist).
Die Programme liegen doch im Ordner Zubehör, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. :lol:

Wenn alles nicht klappt, lege doch mal einen neuen Benutzer an, dann siehst Du wo die Programme liegen und wie sie verknüpft sind.

Problem lag an Power DvD 7 Ultra, getestet auf 2 PC's, nach der Installation verschwinden alle unter "Alle Programme" installierten gelisteten Programme/Tools etc, bzw werden nicht mehr korrekt angezeigt. Selbst als ich die Liste manuell wieder einstellte, nach einem Reboot verschwand wieder alles.
Neue Benutzerkonten waren ebenfalls davon betroffen, getestet unter WinXP Home und Server 2003.

Deinstalltion brachte allerdings nichts von Power DvD 7 Ultra, musste Drive-Image nutzen.

Scheint so als ob das neue Power DvD (allerdings nur die Ultra Version), irgendwas an der Registry verändert, zumal nicht mal mehr Systemwiederherstellung funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben