WinXP update problem, Netbus treiber?

D2ag

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
8
Hi,
wollte jetz von winxp home sp2 auf Win xp prof sp2 updaten. bei der installation verlangt der jetz so nen treiber.

nvenetfd.inf

irgendeinen Network Adapter oder so Oo


wisst ihr zufällig wo ich den finden kann? bei google tu ich mir da bisschen schwer und die Nvidia homepage hilft mir auch nich viel weiter. Weis auch nich genau nach was ich suchen soll, unter netbus treiber oder dem namen vom treiber find ich nix.


eigendlich dürfte der den treiber ausserdem doch gar nich verlangen oder?

achja, falls ihr euch wundert, bin mit knoppix online. jaja das gute knoppix, auf das is wenigstens verlass.
 
Das ist der Ethernet Treiber aus dem Nforce Paket, der sollte sich eigentlich auf der Mainboard CD befinden, evtl musst Du das Paket entpacken um ihn zu finden.
Beispiel: NVIDIA\nForceWin2KXP\8.22\Ethernet\nvenetfd.inf, die dazugehörigen Dateien müssen natürlich dann auch mit entpackt werden.
Normalerweise kannst Du den aber auch überspringen und bei laufendem System nachinstallieren.
Meinst Du nicht das es besser wäre eine Neuinstallation zu machen anstatt von Home auf Pro upzudaten?
 
Naja, ich hab keine bootfähige xp prof cd. ich hab mal einen mit so nem prog gemacht aber das ging nich.
will jetz auch nich formatieren. ich guck mal wegen der mb cd. danke
 
Wenn tatsächlich ein Update gemacht wurde und das vorherige System noch auf der Disk vorhanden ist, funktioniert folgender Workaround: bei der Suche nach der INF-Datei das Verzeichnis <LW>:\Windows\Inf vorgeben, teilweise werden dann die weiteren fehlenden Dateien nicht automatisch gefunden, dann läßt man in <LW>:\Windows\System32, <LW>:\Windows\System32\Drivers suchen und wenn alle Stränge reissen per Suche (z.B. mit EFS o. dergl.) die Orte aufspüren. Die Dateien sind eigenlich schon alle auf dem System.
 
Ich habs jetz nochmal versucht, also als die Meldung kam hab ich die treibercd vom Mobo reingelegt. dann verschwandt das Fenste r wieder ohen das ich auf ok drücken musste und nach ner weile wurde der Bildschirm schwarz und blieb auch so.

in den Ordnern im Windowsverzeichnis hat er nix gefunden (hab ich zuvor versucht)
 
ok ich hab jetz komplett neu installiert, von ner anderen CD.
hat geklappt.

trotzdem danke für die hilfe.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben