WinXP vs W2k @ Games

aYreon

Cadet 2nd Year
Jo,
also, ja ich weiss, solche Vergleiche gabs schon oft, und solche Vergleiche sind DAU like *g* usw. =)

Naja, also ich hab atm w2ksp2 auf meinem client. Und habe seit neuestem ne GF4 ti 4200. Und @ 3dmark2001 krieg ich mit meinem system(1400amd/256DDR) gerade mal 7500 Punkte zusammen, laut benchmakrs verschiedener Sites sollten die mit nem athlon 1,2ghz und 128mb sdram schon bei 9000 liegen(win98).

So nu meine Frage, würde das Ergebnis unter winXP besser sein?

Und kommt nicht mit Windows 98 :P, ich hab im Keller nen Domänencontroller und will ja auch mich da anmelden =). Und 98 is einfach scheisse *g*.

Also am liebsten würd ich w2k behalten. XP brauch ich nicht. Und es ist ja auch nicht so das ich der Mega Gamer bin. Aber ich zock hauptsächlich UT2k3/ut. Und wenn das unter xp wesentlich besser gehen sollte, würd ich evtl. schon umsteigen.

Tja, jetzt wollt ich mal fragen ob unter xp games besser sind. Hab mir schon überlegt jetzt noch xp zusätzlich zu installieren. Aber da frag ich erstmal vorher hier =)

also cya

Ich würde an deiner Stelle bei W2K bleiben, Leistungssprünge wird XP auf keinen Fall bringen - und laß dich bloß nicht von 3DMarks in die Irre führen. Wenn deine aktuelle Gesamtleistung (objektiv/subjektiv) zu niedrig ist, solltest du allenfalls dein W2K nochmal sauber neu installieren.

also ich hatte vorher win98se und nun habe ich wiin2k und es gibt keine leistungs verschlechterung. ganz im gegenteil eine leichter anstieg war zu verzeichnen. nun weiss ich net genau warum die werte so schlecht sind schau mal nach einem bios update für den main und grafikboard und neue treiber können auch vielen. was auch sein könnte ist: mir ist an meinem pc aufgefallen das ein tool von asus meine graka untertaktet!!

behalte dein win2k, mit winxp erhälst du keinerlei perfomanceverbesserung...schon garnicht wenn bei win2k das servicepack2 installiert ist ;)
ich spreche da aus erfahrung, bin bei meinen beiden pcs von win2k sp2 auf winxp umgestiegen, aber perfomancemäßig hats null gebracht...
greetz shaft

OK OK, dann bleib ich mal bei meinem w2k.
Hm, hab gerad mein altes w2k image aufgespielt :), jetzt läufts zwar insgesamt bisserl flotter, aber @ 3dmark hab ich immer noch so wenig punkte...

Hab die Werte online verglichen bei madonion.com, Die Leute die auch win2k@gf4 ti 4200 und gleichen cpu haben, haben im schnitt 800 punkte mehr. Naja egal, was solls. =)

Danke, Scheint nen gutes Forum hier zu sein, Vielleicht beglücke ich euch öfters mit meiner Anwsenheit *g*

//aYreon out...

Auch wenn Du Deine Entscheidung schon gefällt hast ( ist wohl auch die richtige) :

Laut PCGH bringt W2k unter OpenGL etwas mehr Leistung als W98 und ist in Direct 3d ganz knapp dahinter.

Ich glaube, dass wird aber auch wieder durch Treiber etc. beeinflusst - alles in allem ist W2k wohl die bessere Wahl, da es das Microsoft Feature "Stability" besitzt. ;-)
mfg

Der Death

Zurück
Oben