Wir können nicht Gleichzetig auf 2 server connecten(CS 1.6)

Bl4d3_89

Newbie
HI
mein Problem ist das ICh und Mein Bruder nicht gleichzeitig auf Servern
zocken(spielen)können .Wir spielen Counterstrike 1.6 online.
Wenn ich grad auf einem server zogge und er connected grade
dann flieg ich raus grund "Warning Conection Problem".
Auch andersrum wenn er zockt usw.
Ich hab WIn XP prof;p3 667MHZ;256MB pc133;usw
mein Bruder HAT WINdoof XP home;2600 Mhz;512 mb ram ;usw
unser router ist von der telekom """T-sinus 111 DSL""""
das ist ein wlan router. mein rechner ist über lan angeschlossen
der von meinem bruder über funk....
im huntergrund laufen keine progs wie icq;firewalls;usw
wir haben 768k dsl falt by tiscali
need backup
danke
mfg

blade

Zuletzt bearbeitet:
Der Server scheint nich damit klar zu kommen, dass 2 rechner mit der gleichen IP (der vom Router) connecten. Hab aber keine ahnung was du dagegen machen kannst.

ja ich mein im februar hats ja noch geklappt und jetzt streiten wir uns immer wer zoggen darf

Vielleicht müstes du das irgent wie über Port freigabe regeln aber wie man das genau machen könnte ka....

wie wärs wenn ihr sinnvollerweise bei euren beiden rechner im link womit cs gestartet wird 2 unterschiedliche client ports angebt und die direkt vom router auf eure beiden rechner ips forwarden lasst.

oder hört auf cs zu spielen, und wechselt zu quake :P

Ich hatte selbiges Problem, als ich dazu gezwungen wurde CS auf ner 2-Mann-Lan im Internet zu zocken. Einer von euch muss seinen Clientport beim CS (!) umändern, dann gehts. Also nichts beim Router... Wie das geht weiß ich aber nicht, aber das rauszufinden sollte eigentlich nicht schwer sein ;).

jo clients ports ändern oder zu quake wechseln ;)

hmm, des ging bei unseren LANs mit I-Net bis jetzt immer, des läuft auch alles über'n "Router", also mein Server, über den mein I_net läuft. Wir zoggn immer zu 6.

wo soll ich client port ändern
bin ein netzwerknoob
aber cs progamer :) :cool_alt:

Ja das Problem kenn ich da ich nur modem hab bin bzw. war ich oft bei meinem Freund auch mit router und w-lan usw. mit Pc zum cs 1.6 zocken.
Bei 1.5 hats nie Probs gegeben.
Aber nach n Monat 1.6 kam das Problem.
Das wir nach einer Runde immer Disconnectet waren...
Das ist aber so n schutz für die server oder so da mann nicht doppelt von einer ip connecten kann weil man ja sons mit 1 pc ct joinen kann und mit dem anderen teror.
Oder der Server kommt damit einfach nicht klar...
N Tip ist das du an anderen Server hernimst, ist ja nicht bei jedem muss hald mal ausprobieren!
Oder spielst du in einen Clan, wenn ja dann is des Dumm!!!

mfg ADE

Zurück
Oben