Wird die GV-N66T128VP noch hergestellt/Zeitwert?

Alter Schwede

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe hier eine Gigabyte GV-N66T128VP (6600GT) die leider einen Defekt hat :(. Da ich nicht mit ner defekten GraKa weiterarbeiten will, muss ich die wohl einsenden. Nur was wird dann kommen?
Werde ich eine neue bekommen, denn bei GigaByte steht die noch in der Produktliste allerdings sagte mein Händler schon, dass ich wohl nur noch den Zeitwert bekäme. Erster Fall wäre mir lieber, andernfalls würde ich diese bei dem Händler für ~110€ bekommen. Wie viel müsste ich dann zu dem Zeitwert dazu zahlen?

Ich will nicht auf PCIe umsteigen, da ich sonst alles neu kaufen müsste, wofür mir das Geld fehlt und nen billigen komplett PC (ALDI etc.) kommt mir nicht ins Haus ;-).

Danke für eure Hilfe,
Stefan

Ist denn noch Garantie drauf? Wenn ja wird die Karte entweder repariert oder -was wahrscheinlicher ist- Du bekommst die gleiche Karte nochmal oder ein äquivalentes Modell, was leistungsmäßig Deiner jetzigen Karte nahekommt.

Ja ich habe da noch gute 8 Monate Garantie drauf.

Was wäre denn eine leistungsmäßig vergleichbare Karte?

Also als ATI Gegenspieler ist die X800XL/Gto
Und zur 6600GT gibs keine exakten vergleichskarten. Entweder eine ist besser oder schlechter ^^....Aba vllt schicken sie dir auch eine PAssive - Gekühlte diese sind zurzeit noch ganz gut zu haben/ aktuell für die Baureihe ...

Mfg MP

Also ich hatte vor 3 Monaten nen ähnliches Problem. Meine Leadtek 6800gt war defekt und hatte noch 2 Monate Restgarantie. Also hab ich sie erstmal an den Händler zwecks Garantie eingeschickt. Die haben die GK dann an den Hersteller weitergeschickt. Nach nem Monat hab ich sie dann wieder bekommen (war exakt meine, hab die SN verglichen) und sie sollte angeblich repariert sein. Natürlich war die GK immernoch kaputt. Also nochmal zum Händer und der nochmal zum Hersteller. Nachdem sich dann nochmal nen Monat lang nichts mehr getan hatte, hab ich mal angefangen beim Händler nachgehakt. Dann musste ich mich zunächst mit sehr unfreundlichen Hotlinemitarbeitern rumschlagen, die mich gleich auf die Rechtsabteilung verweisen wollten. Na gut hab ich mir gedacht, die Leute am Telefon haben in der Firma ja eh nichts zu sagen, also hab ich einen Brief (ja richtig mit Papier :D ) an die Geschäftschsleitung geschickt, nett und sachlich aber doch bestimmt! Auf jeden Fall scheint das Wirkung gehabt zu haben und ich habe den gesamten Neupreis von 400€ zurück bekommen. Hab den Betrag zwar nur auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben gekommen, aber Hardware für 400€ hat man ja schnell zusammen im Bekanntenkreis.
Also mit nen bischen Geduld und Hartneckigkeit sollte da mehr als der Zeitwert drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ja so ne ähnliche Story erlebe ich gerade mit meinem Notebook ...

Ich habe bereits die passive gekühlte 6600GT. Wer vermarktet die denn noch? Ich habe die nirgendwo mehr gesehen, was meinen Verdacht nahegelegt hat, dass die gar nicht mehr produziert wird.

Naja es kommt wahrscheinlich auf den Shop an , wo du deine 6600GT gekauft hast. Wenn du unter www.geizhals.at/de guckst findest du noch einige Modelle bei verschiedenen Shop´s die sofort ab Lager verfügbar sind!

Ja, da sind noch ein paar wenige zur Auswahl :). Ich habe die GraKa damals in einem eher kleinen Shop erworben, und der hat keine 6600GTs mehr :(. Wie sieht denn die 7600GS im Leistungsverhältnis dazu aus?
Aber ich werde morgen einfach mal bei GigaByte anrufen und mal nachhaken, ob die Karte noch produziert wird und wie lange ich dann warten muss. Oder sollte ich die E-Mail verwenden, um was schriftliches in der Hand zu haben, wenn es schief geht? Mit ASUS hab ich da ja sehr schlechte Erfahrungen machen dürfen .... (von denen kaufe ich nie wieder was).

Hi,

Ja dann könnte ich mich notfalls damit anfreunden eine 7600GS einzubauen.

Mein Gespräch mit GigaByte ergab, dass es ca 1 Woche dauert, bis ein Vorgang abgeschlossen ist. Naja, das meinte ASUS auch, und nun hab ich schon seit 2 Monaten kein funktionsfähiges Notebook :(.
Was in dieser besagten Woche geschehe, sein eine Reparatur der Karte, da in 75% der Fälle diese möglich sei (bin mal gespannt wie die den RAM oder die GPU tauschen, wenns nicht mehr produziert wird). Appropos, nVidia hat die 6er Serie eingestellt, weshalb ich kein neue 6600GT mehr bekommen kann - es gibt halt nur noch alte Restbestände dieser Generation im i-Net zu erwerben.

mfg,
Stefan

Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass es sich für einen Hersteller lohnt, eine Grafikkarte im mittleren Preissegment auf einen Fehler zu untersuchen und diesen zu reparieren. Gerade da die 6600GT ausläuft. Daher gehe ich doch mal von einem Austausch aus. Versuch das ganze über Deinen Händler abzuwickeln, der ist ja in erster Linie für Reklamationen zu Rate zu ziehen. Allerdings sollte er dabei das Wort "Zeitwert" aus seinem Wortschatz streichen. :evillol:

Hmm, joa, das Wort Zeitwert mag ich auch nicht. GigaByte kann man nicht direkt defekte Waren zusenden, das werde ich so oder so über den Händler abwickeln müssen. Zum Glück ein anderer, als der von dem ich mein Notebook habe ...

so wie ich das seh ist Gigabyte in sachen support nicht so toll.
Ich habe nämlich mal angefragt, was mit meiner Graka los is, da der lüfter ja immer volles rohr läuft. Es kam eine E-mail zurück, dass die Grafikkarte allem Anschein nach Defekt sei. Gut dachte ich mir bin dann zu meinem Händler gegangen, der hat dann die Graka überprüft und eben das gleiche wie ich festgestellt, der lüfter läuft immer voll. Gut dann hat er bei Gigabyte angerufen und was haben sie ihm gesagt? Die Grafikkarte sei völlig in Ordnung...
Also was jetzt wirklich stimmt weiss ich bis heute nicht, naja mal hoffen, dass bei dir alles glatt läuft ;)

Zurück
Oben