• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wird die Xbox Series S Third-Party-Titel maßgeblich zurückhalten ?

Peter_2498

Lieutenant
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
559
Jetzt wo Spiele auch noch für PS4 und Xbox One(X) entwickelt werden, ist das ja kein Problem, aber wenn die PS4 und Xbox One(X) fallen gelassen werden, dann wird doch die Xbox Series S die Spieleentwicklung sicher irgendwo bremsen oder ?
 
Denke nicht, das sie die Entwicklung bremsen wird. Kommt aber maßgeblich auf die Entwickler an, ob diese Lust haben, ihre Spiele für die S zu optimieren. Persönlich denke ich, das Sony den besseren Weg gegangen ist, mit einer Konsole für 399€ und einer für 499€, welche von der Hardware gleich sind. Nichtsdestotrotz ist sie (für den Preis) nicht schlecht und wird sicher ihre Abnehmer finden.
 
Ne, warum denn? Werden halt einige Grafikeinstellungen ein wenig runtergeschraubt wenns auf einer schlechteren Konsole läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev, Tinkerton, Kaerper und eine weitere Person
Sehe da auch kein Problem. Die CPU ist schnell, die SSD hat eine hohe Performance und die GPU hat 4 TFLOP, was knapp 5 TFLOP im Vergleich zur One X entspricht. Eine niedrige Auflösung, weniger Details und die Konsole läuft die nächsten Jahre.

Wie MS bereits schon erwähnt hat, werden die neuen Konsolen nicht so schnell günstiger werden, weil die GPU/CPU günstiger werden, sondern weil die SSDs im Preis fallen werden. Problem ist nur, dass dann Kunden größere SSDs erwarten.
 
ne, wird wohl nicht auf die kleine Konsole optimiert. Gerade Third Party Titel sind für viele Plattformen, da wird kaum auf die kleine Xbox optimiert.
 
Zurück
Oben