Wird HWV.de & CO unseriöser? Online Shop Beratung

WurmiSaft

Cadet 2nd Year
Hey!
Ich bin über die Kundenbewertungen bei HardWareVersand.de, Mindfactory, ... ziemlich enttäuscht. Bin knapp vorm Kauf meiner PC Komponenten (ca. 1200€) und will klarerweise nicht, dass die Ware wie von anderen beschrieben, einfach nicht ankommt und man immer um Geduld bittet, wenn man überhaupt eine Rückmeldung bekommt.
Gerade weil die Lieferung bei mir nach Österreich geht und da denken die sich vielleicht ich erreich die eh nie, falls da was "unabsichtlich" schief geht...
Kann man den Shops immer noch trauen? Die Bewertungen vor 2014 sind alle super positiv aber jetzt nur noch Note 3-5 also garnicht empfelenswert. Hier hört man aber immernoch, dass HWV einer der besten Shops ist.

Günstig und Gut - Das wiederspricht sich. Ist Klar. Trotzdem kann mich jemand beraten, der wirklich Erfahrung damit hat, welcher Shop am besten für mich ist? (so groß ist der Preisunterschied bei Geizhals auch nicht bei den anderen Shops also kann ich paar euro aufpreis verkraften)

Wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Mir sind diese schlechten Bewertungen bei den ganze Großen auch schon aufgefallen. Aber waren für mich persönlich nicht nachvollziehbar. Aktuell gebe ich nichts darauf.

Probleme kanns überall mal geben, hatte bisher noch mit keinem der "Großen" Probleme. Allerdings weiß ich grad gar nicht mehr wie das mit Lieferung nach Ösiland aussieht, manche machens nicht, bei manchen isses schweineteuer und zeitweise (weiß nicht mehr ob das noch so ist) wurden keine Festplatten,Sticks,Speicherkarten etc nach Österreich verkauft weil irgendwas mit Urheberrechtsabgabe. Weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist. Gibts drüben keine vernünftigen Onlineshops? Würd ich dann bevorzugen selbst wenns nen bisschen teurer ist (wegen Garantie im Zweifelsfall etc)

Bin jetzt zu faul, mir die neusten Bewertungen durchzulesen. Aber kann es nicht auch einfach mit dem Streik der Post zusammenhängen wenn Pakete nicht sofort ankommen. Wenn es bei den Bewertungen größtenteils um die schnelle der Lieferung geht... würde ich zumindest erst mal davon ausgehen.

Ich bestelle oft für andere bei Mindfactory und auch Hardwareversand. Hatte nie Probleme gehabt. Waren beide immer sehr flott. Der letzte Bestellung ist nun aber auch schon ~6 Monate her

Gibt auch genug fake bewertungen mit denen sich anbieter gegenseitig mit sche*ße bewerfen

außerdem tendieren unzufriedene user eher dazu nen laden zu bewerten als die glücklichen.

2 mal bei HWV bestellt, extrem schlechter Support bei Emails. (Einfach nicht Antworten bei Abbestellung oder Ähnliches was kein Geld bringt)
Lagersystem lügt einen an. (Alle 2 Tage Lieferung in 2 Tagen, das mehrere Wochen lang)
Ich bestell dort nie wieder was.

Was Österreich angeht: (Stand Herbst 14)
HWV versendet um ~10€ alles, auch Speichermedien
MF versendet um 20€, keine Speichermedien

Hab meinen letzten PC bei HWV bestellt...

Mach ich nie wieder! Probleme über Probleme bis ich den PC dann wieder zurück geschickt habe.
Durfte dann 2 Monate auf mein Geld warten und das kam erst in die Gänge nachdem ich 10 mal angerufen und mit dem Anwalt gedroht habe.

Hab dan bei HOH bestellt. Großartiger Laden!

Habe am 21. Mai bei Hardwareversand die einzelnen Komponenten für einen kompletten Rechner inkl. Zusammenbau bestellt. Am 22. Mai bekam ich eine Bestätigung bezüglich des Zahlungseingangs. Zu diesem Zeitpunkt waren alle Komponenten als "sofort lieferbar" gekennzeichnet. Nach dem der Status sich nicht verändert hat, habe ich am 2.6. (kurz vor 20 Uhr) eine Email an den Service geschrieben und nachgefragt, wann ich denn mit der Lieferung rechnen kann. Da ich keine Antwort darauf erhielt, habe ich am 5.6. angerufen. Der Servicemitarbeiter meinte, dass noch ein Sata Kabel fehlen würde, das wahrscheinlich in der darauffolgenden Woche kommen sollte. Ein alternatives Sata Kabel hatten sie scheinbar nicht auf Lager. Leztendlich habe ich das Kabel am 7. storniert. Der Rechner war dann überaschenderweise am 9. bei mir.

Im Onlineshop wird der Lagerbestand definitiv nicht korrekt wiedergegeben.

Huiii... die Antworten kamen schnell :) Danke euch!
Bin irgendwie auch froh, dass ich wenigstens so schlau war vor dem Kauf mich zu informieren.

Eine weitere Idee/Frage hätt ich da noch, was meine Pc teile angeht:
Könnte ich's bei Amazon (Direkt über zB ASUS oder MSI) bestellen? Da ist zB. die GTX 970 sogar billiger als bei den meisten Händlern.
Oder ist daran irgendein Haken? (KEnne mich da gar nicht aus :( )
...Oder machen das die meisten Leute ohnehin bei Amazon und ich denke nur, dass Mindfactory ... etc am besten sind...

Sorry. ich gehöre zu der fast ausgestorbenen Spezie Mensch, die erst 2 mal etwas online bestellt haben.

Amazon war lange Zeit in Sachen Hardware wesentlich teurer als andere Anbieter. Das hat sich gelegt, komplette Einzelteile die du brauchst wirst du auch bei Amazon nicht finden. Kannst aber durchaus ne Grafikkarte z.B. bei Amazon kaufen falls die da günstiger ist (Versandkosten fallen dann eh nicht an). Aber drauf achten, dass halt Verkauf & Versand von Amazon direkt ist

Bei Amazon zu bestellen dürfte mit Abstand die beste Lösung sein. So würde ich es zumindest bei kritischen Komponenten machen (GPU, Mainboard, HDD, eventuell Netzteil falls der Hersteller hier nicht schon guten Service hat). G.Skill gewährt beim RAM z. B. die Garantie auch ohne Rechnung, es kommen lediglich die Versandkosten in die Niederlande dazu.

Oder du wählst z. B. die Grafikkarte von EVGA. Von Asus würde ich sowieso die Finger lassen, da hab ich gar keine guten Erfahrungen gemacht.

Dem kann ich nicht zustimmen. Umtausch ist schwierig, es ist nicht immer leicht zu erkennen, ob es Amazon im Auftrag eines anderen versendet und wenn der Kauf länger zurückliegt hatte ich bisher mit Amazon die meisten Schwierigkeiten. Abgesehen davon sind sie recht teuer.

Wenn hier so vielen einheitlich über HWV schlecht berichten, dann nimm halt einen der zig anderen Großen, die bei GH gelistet sind (hoh, Redcoon, Caseking, anobo, csv, compuland (=mindfactory), alternate, computeruniverse, atelco, cyberport, notebooksbilliger). Habe bei den allen schono bestellt, ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht wieder das Hertellergebashe los. Sagt überhaupt nichts aus, jede Karte von jedem Hersteller kann ausfallen. Man sollte sich da eher nach dem Kühlkonzept orientieren. Und nur für dich: Ich hab in ner alten Kiste nebenan noch ne 16 Jahre alte Geforce von ASUS drin und weißte was? Die läuft wie am ersten Tag.

Janz schrieb:
Jetzt geht wieder das Hertellergebashe los. Sagt überhaupt nichts aus, jede Karte von jedem Hersteller kann ausfallen. Man sollte sich da eher nach dem Kühlkonzept orientieren. Und nur für dich: Ich hab in ner alten Kiste nebenan noch ne 16 Jahre alte Geforce von ASUS drin und weißte was? Die läuft wie am ersten Tag.

Ich spreche nicht von der Qualität sondern von der RMA-Abwicklung. Hätte ich oben besser kennzeichnen sollen. Die war bei Asus (Mainboard, Notebook und GPU) fürchterlich. 3 Monate darf man locker rechnen. :-(

@Nicht ich
"Verkauf und Versand durch Amazon". Was ist daran schwer zu erkennen?

Wenn du keine Probleme willst, guckmal bei www.alternate.at
ist allerdings etwas teurer als andere, aber der Alternate Service ist super.

Ich denke ich werde, wie mir JollyRogerempfolen hat, bei e-tec oder mylemon bestellen :)
lg

Cerubis schrieb:
@Nicht ich
"Verkauf und Versand durch Amazon". Was ist daran schwer zu erkennen?

Das habe ich mich auch gerade gefragt :D

Und auch was den service angeht, ist amazon echt einer der besten. Die schicken eine ersatz- bzw umtauschlieferung schon los, wenn sie die rücksendung noch gar nicht erhalten haben.
Welcher andere händler macht sowas standardmäßig?
Kann den kommentar von "nicht ich" deshalb absolut nicht nachvollziehen.

Preise und Lieferzeiten bei mindfactory waren bisher immer gut, ABER ich hatte vor ein paar Wochen nen Garantiefall und das war ein ziemliches Abenteuer. Im negativen Sinn.

Alles bei Interesse im Forum "Wirtschaft, Recht und Forschung" im Thread "Garantie oder Gewährleistung?" nachzulesen.

Solange alles läuft kann ich nichts schlechtes zu mindfactory sagen, aber bei nen Defekt trennt sich bei den Händlern dann die Spreu vom Weizen...

Nicht ich schrieb:
Dem kann ich nicht zustimmen. Umtausch ist schwierig, es ist nicht immer leicht zu erkennen, ob es Amazon im Auftrag eines anderen versendet und wenn der Kauf länger zurückliegt hatte ich bisher mit Amazon die meisten Schwierigkeiten. Abgesehen davon sind sie recht teuer.

Wieso kann man das nicht erkennen, es steht bei jedem einzelnen Artikel dabei?!
Und wenn ich noch mit keinem beim Umtausch Probleme hatte, dann ist das Amazon und ich bestelle mehr als gut ist dort^^

Zurück
Oben