Wird HWV.de & CO unseriöser? Online Shop Beratung

Hi,

also ich kann nur berichten, das ich seit 15 Jahren nur bei Örtlichen Händlern bestelle und bis 2006 montieren lassen habe.
Gerne gebe ich für guten Service mehr aus, als einem Online Händler dem ich nicht einfach in den hintern treten kann.

Seit nun gut 2010 habe ich einen neuen Laden gefunden, gleich um die Ecke und bestens.
Also verkaufen tun Sie alle sehr gerne und viel, aber sobald es wirklich um einen RMA Fall geht, ist Schluß.

Mein Händler macht das sehr einfach: Gerät Defekt, hingebracht, bekomme per Mail einen Status, der Versand erfolgt der Ware erfolgt i.d.R am selben Tag. und ca. 5- 10 Werktage später habe ich etwas instandgesetztes oder neues in der Hand.

Das Thema ASUS ist wiederum etwas anderes: Wenn du hier den richtigen Händler hast, dauert eine Mainboard oder VGA Einsendung knapp 14 Tage. Bei Notebooks dürfen es max. 28 Tage sein (meiste Zeit wird auf Teile gewartet)

Mein Tipp: Örtlicher Computerhändler oder einen Händler der nicht bei Geizhals steht.
Wir sollten alle die Computerläden unterstützen und nicht alles Online machen...
Alternative kann dir TPZ helfen!

HWV.de? Kauft ihr hier alle öfter mal ein Haus oder wie siehts aus? ;)

Ich kann persönlich nur von Hardwareversand abraten - extrem schlechter Support sowohl per Mail als auch am Telefon und lächerliche Methoden.

Ich hab damals eine Tastatur bestellt und diese wieder storniert, nachdem die Angabe, wann die Ware wieder eintrifft wiederholt falsch war. Auf meine Stornierung per Mail wurde einige Tage später reagiert, allerdings nur mit einer Mail, ob man mir nicht eine Alternative verkaufen könne. Ich habe das sofort verneint und gesagt, dass ich jetzt und sofort stornieren will. Daraufhin kam einige Tage erstmal gar nichts mehr, bis plötzlich die Tastatur einfach an mich rausging, obwohl ich sie schon längst von wo anders geliefert bekommen hatte. Die Annahme des Pakets habe ich dann verweigert und das Ding ging zurück. Auf die Erstattung musste ich wiederum etliche Tage und dutzende Telefongespräche mit schlecht deutsch sprechenden Osteuropäerinnen warten. Das beste daran war, dass mir die Versandkosten nicht erstattet worden sind, obwohl es ganz klar die Schuld von Hardwareversand war, dass sie mir das Paket trotzdem geschickt haben (wollten halt unbedingt noch Kohle machen und haben meine Stornierung auf die lange Bank geschoben - hätte vielleicht ja auch klappen können, gell?). Nach weiteren Anrufen habe ich letztendlch dann auch noch die Versandkosten erstattet bekommen.

Fazit: Einmal und nie wieder!

Habe im Dezember 2014 ebenfalls schlechte Erfahrungen mit hwv gemacht:

Ein Artikel aus meiner Bestellung war nicht lieferbar, entgegen anderslautender Angaben im Shop (auch noch mehrere Tage nach Bestellung blieb der Status auf "sofort lieferbar").
Eigentlich keine große Sache, wenn es denn einen funktionierenden Kundenservice geben würde. Die nächsten zwei Wochen nach Bestellung tat sich nämlich erst einmal NICHTS, eine schriftliche Nachfrage meinerseits blieb unbeantwortet.
Irgendwann kam dann ohne weitere Info seitens hwv ein Paket an, der bewusste Artikel fehlte allerdings. Auch hierzu wieder kein Kommentar, sodass nicht klar wurde, ob evtl. ein Versehen vorlag. Nun habe ich gleich die kostenpflichtige Servicenummer gewählt, wo man mir mitteilte, dass der fehlende Artikel bald wieder verfügbar sei und dann verschickt werde.
Nachdem der Status im Shop aber auch in den nächsten beiden Wochen auf "nicht verfügbar" stand, habe ich den Artikel bei hwv per E-Mail storniert, eine zweiwöchige Frist zur Rückzahlung der Kaufsumme festgesetzt und woanders bestellt.
Nach drei Wochen ohne Reaktion habe ich erneut bei hwv angerufen. Eine gute Woche nach dem Telefonat war dann das Geld endlich auf meinem Konto.
Für mich verlief das Ganze absolut enttäuschend. hwv scheint - auch ausgehend von den jüngeren gh-Bewertungen - seit einiger Zeit massive Probleme mit dem Service zu haben. Die ignorierten Mails geben mir da sehr zu denken und lassen auf einen völlig überforderten Kundendienst schließen. In Zukunft werde ich den Shop meiden, das ist mir einfach zu unsicher. Hatte zwar in der Vergangenheit nie Probleme mit hwv, aber wie gut ein Shop wirklich ist, zeigt sich eben erst dann, wenn mal nicht alles ganz glatt läuft.

Grüße
Peter_Shaw

P.S.: Besser lief es da z.B. bei caseking: Auch hier konnte ein Artikel nicht sofort geliefert werden, bereits am nächsten Tag wurde ich aber informiert, dass es zu einer Verzögerung kommen würde. Letztlich traf der Artikel dann sogar früher ein als auf der Shop-Seite angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben