Wird mein Pc bundle an die 360 Grafik ran ....

denis666

Ensign
Hallo,

wollte mal von euch wissen ,

ob ich mit dem Pc System die gleiche Grafik wie in der Xbox 360 erziehlen kann?

Mein Pc:

- Amd Athlon 64 x2 3600+ee

- MSI K9MM-V

- 1 GB ram 800 MHz

- ATI Radeon HD 2600 512 mb

- Festplatte 40 GB 7200 um

so das ist mein system was meint ihr?
Wirds für cod4 reichen das ich es anständig Zocken kann?
Werde mir dann bald noch n en gb ram holen und den cpu werde ich auch noch aufrüsten.

Gruß
Denis666

Das kommt drauf an in welcher Auflösung du zocken willst.

Für 1680x1050 wirds sicher nicht reichen.
Sowohl Grafikkarte als auch CPU sind ein wenig schwach für CoD4

hi ,

wollte 1280*1024 Zocken das müßt doch hinhauen oder?

Mein jetziges Setup und da läuft cod4 schon auf 800*600 mit 2*aa

- Intel Pentium d 1,4 GHz :(
- Aopen mainboard DRECK mit 400 fsb sockel 478
- 512 mb ddr sdrram 164 pin
- ATI HD 2600 Pro

so bei dem Setup kann ich schon call of Duty Zocken dann muß dass doch beim neuen Bundle klappen OHNE probs! ODER?

Gruß
Denis666

nein leider nicht . die 2600 ist zu schwach und prozessor auch . cod4 vllt auf mittel spielbar .

Wie wäre es die Grafik aufzurüsten? Vielleicht gibt´s was günstiges gebraucht.

die auflösung von 1280 x 1024 unterschätzen hier einige. das frisst schon einiges und aktuelle spiele laufen keineswegs auf einer ati 2600er fichte.

du wills ja ordentliche details- die gibts nämlich auf der box. ich merke schon mit meiner 8800 wie leistung in stalker, crysis und gothic3 fehlt.

mit der graka wird es also nix mit xbox quali in 1280er auflösung.

evtl. auf 1024er runtergehen- dat bringt einiges. denn wenn neu, kannste gleich alles neu kaufen.

@christi
mit deiner 88 biste aber schon ganz klar über xbox360 quali

zu denis666
ich versteh die angabe von mein pc im ersten post und im 3ten post nicht ganz.
Wenn das im ersten post,das ist was du kaufen willst,solltest noch etwas mehr ausgeben
Für 250-300€ kriegste nen Pc der die xbox360 locker schlägt,aber dazu brauchste einfach auch ne neue grafikkarte
Wennde nicht soviel geld hast und erstmal cpu und board aufrüsten willst,dann hol dir wenigstens nen etwas besseres board und nicht eins mit viachipsatz,cpu würde ich auch gleich nen etwas besseren nehmen und nicht später nen besseren kaufen,da das verschwendetes geld ist
Wennde noch nicht gekauft hast,kannste uns ja nen budget nennen was du hast und man kann sehen was am besten passen würd.

@AffenJack

locker schlägt ist jawohl sehr optimistisch. ich habe sowohl eine 360er und einen spiele pc. ich kann also gut vergleichen. das was die box auf den schirm zaubert steht dem pc kaum nach. schon gar nicht einen 250-300€ pc:).

wie gesagt, spiele wie ac, cod4, bioshock etc. laufen schon und vorallen sehen diese gut auf der box aus.

also 250€-300€ pc vergleich kannste also vergessen.

zum thema über der box quali. einzig crysis ist derzeit imho über der box in sachen quali. alles andere sieht net besser aus. und in stalker zum beispiel kann ich auch net mit aa und hoher auflösung flüssig zocken. gothic3 und crysis auch net. also so viel besser ist ein pc derzeit immer noch net. der pc vom threadstarter gleich gar net.

mfg

Unter dx9 haste in den spielen die xbox360 grafik und die läuft doch ziemlich gut mit ner 88gt.
Wennde dx10 verwendest kannste sie immernoch gut zocken und hast ne etwas,wenn auch nicht viel bessere grafik als xbox360.
Dass der unterschied bis auf in Crysis eigentlich sehr schwer zu erkennen ist,ändert nix daran,dass die leistungsfähigkeit viel höher ist.

und klar gehts für 300€
9600gt für 130€
2gb ram 30€
board 50€
bleibt fürn prozessor 90€ übrig,was auch ausreichend ist.

Natürlich geht das nur,wennde den rest der komponenten ausn alten pc übernehmen kannst,aber dann isn guter spiele pc heutzutage saubillig im vergleich zu früher.

und das geht eben aus erfahrung meist net. fängt schon beim nt an.

mir auch egal, ich habe den vergleich hier zu hause und kann sagen, dass der unterschied net groß ist.

die spiele werden für konsolen meist entwickelt oder optimiert. das mit einem 300€ pc zu vergleichen zieht, trotzdem es die box schon über 2jahre gibt, net.

leistungsfähigkeit und nutzbare leistungsfähigkeit sind eben zwei verschiedene paar schuhe.

ich geb dir aber recht, für recht wenig geld gibts schon einen 1a rechner. 500€ sollten es aber schon sein- ordentliches gehäuse-kühlung, netzteil etc.pp.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil von der Xbox360, und wieso sie noch so gute Leistung bringt liegt erstens daran, dass sie nur in 1080p bzw 720p skaliert, die Spiele perfekt drauf abgestimmt sind und auch immer den entsprechenden 100%tigen multigpu/cpu support,die die box hat liefern. PC spiele kann man nicht auf ein system trimmen,da sie überall laufen müssen.

gruß

man bruacht ja nicht unbedingt das neueste vom neusten,
mit meinem PC(siehe signatur) ist CoD4 auf maximaler grafik, 4xAA 16AF und 1280x1024 problemlos spielbar

irgendwie bezweifel ich den wahrheitsgehalt dieser aussage, solange ichs nicht mit eigenen augen seh.... oO

jo, sehe ich auch so wie KLOk. eine 8600er ist nunmal net für aa und af gedacht. übrigens stelle ich net mal mit meiner 8800gts permanent aa an. in höheren auflösungen (und dazu zähle ich schon 1280x1024) macht selbst die karte keine gute figur.

af mache ich aber immer an. das schafft die karte eigentlich immer ohne probleme.

@Timo775
eine 8600gt ist eigentlich eine einsteigerkarte.

eine karte, die schon für 70€ + versand zu haben ist (512mb)
http://geizhals.at/deutschland/a262746.html
und 4xaa + 16af und das noch bei 1280er auflösung bei einem aktuellen shooter!? das glaubste doch selber net?

mfg

Also so pauschal kann man das garnet sagen.

Ich denke,er wird bei einigen Games über der Xbox liegen,bei vielen aber darunter.

Wobei man das auch nicht vergleichen kann,mitm PC kannste für das Geld viel mehr machen.

Aber ich sag nur Spiele wie Prey,Lost Planet etc...die sehen aufm PC (gerade Prey) schon in der letzten Graka Generation besser aus.

Und wenn Du ne 360 an nen normalen TV hängst (genauso wie die PS3),sieht das Bild ziemlich bescheiden aus.

Also musste die Kosten für nen HD-TV mitrechnen ;)

Das gute an einer Konsole ist, man muss Sie nicht aufrüsten, die Spiele sehen auf jeder xbox (bsp.) gleich aus. Beim PC werden die Spiele immer Hardware fressender.

das kann man nichtmal so vergleichen, denn die architektur is ne komplett andere, und effektiver im nutzen dieser. zudem hat die cpu der x360 soweit ich weiss 3 kerne usw.
guck dir allein mal als beispiel assassins creed auf der 360 an, und sieh dir danach die ungefähren empfohlenen vorraussetzungen von der portierung aufm pc an.
allein das gibt schon aufschluss genug.

Zuletzt bearbeitet:
jo, zumal ich assassins creed auf der box gezockt habe. erstklassige grafik, habe echt gestaunt. das muss erstmal ein pc so hinbekommen- ruckelfrei logischerweise. ein 300€ pc hat da schon ganz schön zu knappern;)

mfg

Sapphire Forum
Zurück
Oben