• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Wird mein System Battlefield 1 schaffen? (GTX760 + FX8350)

tmyble

Cadet 1st Year
Hallo zusammen.:cool_alt:

Ich bin mir derzeit echt unsicher, was den Kauf von BF1 betrifft.
Alle meine Kollegen zocken zusammen, jedoch hindert mich zurzeit eine Sache am Kauf.
Da mein System nicht mehr das aktuellste ist, bin ich mir unsicher ob mein System das Game "flüssig" schafft.

Zu meinem PC (mit Links):
Asus GTX 760 OC - https://www.amazon.de/Asus-GTX760-DC2OC-2GD5-NVIDIA-Grafikkarte-Speicher/dp/B00DBPKEOI

AMD FX 8350 Black Edition (4GHz) - https://www.amazon.de/AMD-FD8350FRH...ie=UTF8&qid=1477840750&sr=1-1&keywords=fx8350

8GB Ram

1TB HDD
120GB SSD (Windows 10 ist da drauf)

64 bit Windows 10

Ich hoffe, dass mir da jemand Auskünfte geben kann.
Grüße, Tommy. :)

Vielen Dank erst mal für die Antwort.
Nur leider sind Beta Benchmarks nichts für mich.
Ich habe die Beta 2 Tage gespielt und es lief miserabel, jedoch war das bei vielen so.

Deshalb hoffe ich von einem "full game" Benchmark, da dort natürlich schon mehr Performance optimierende Patches drin sind. :)

Grüße, Tommy.

Warum googelt man nicht einfach " BF1 Systemanforderungen" dann ist man in 2 sek schlauer, statt erst nen thread zu eröffnen, in dem dann noch nichtmal genannt wird was gefordert ist?

BF1 flüssig läuft, ja was denn? In 4k oder in 640x480?

Das habe ich schon getan. Ebenfalls habe ich schon im Freundeskreis rumgefragt.
Jedoch habe ich gehofft, dass 1. eventuell jemand das gleiche Setup betreibt oder 2. mir jemand hilfreiche Antworten geben kann. :)
Ich möchte gerne in 1080p spielen.

Klappt locker... habe nem kumpel der es mit altem Phenom zockt. Er nutzt eine hd 6850

Grüße

Defskidrow

Locker mit ner 6850?
Bei 800x600 und low?

Damals war die 6950 schon fast am kotzen und das bei BF3.
Da kann das mit locker und der schwächeren 6850 mal nicht so stimme:D
Der P2 dürfte schon an allen ecken anschlagen:)

Also mittel wird mit ner 760 wohl noch möglich sein wie gesagt ich kanns immer nur nochmal beton ne PCS+ für 60Euro von Ebay und ab geht de post mit 60FPS auf Hoch.

Ab wann ist denn BF1 für Dich flüssig? Ab wann packt denn der Prozessor BF1?
Low-Details mit 30 FPS? Flüssig genug?
Oder sollen es High-Details mit 120 FPS sein? Flüssig ist ja EXTREM subjektiv.
8GB RAM sind für das Game auch grenzwertig.

Du könntest mit 3,99 Origin Access für einen Monat buchen und dann 10 h BF1 testen ... und zwar die Vollversion. Dann bist du schlauer und weißt es sicher.

Das ist momentan die günstigste Alternative.

Er zockt in fhd mit low Details. Er spielt generell mit low Details da man seiner Einschätzung mach durch weniger Sachen geflasht wird.

Grüße

Defskidrow

Battlefield 1 ist sehr CPU lastig. Wenn ich Conquest spiele, dann kommt mein System auch manchaml ins schleudern und ich habe den I5 6400 + GTX 1070 und 16 GB RAM. Wenn du Spass am Spiel haben möchtest, dann kann ich dir das mit deinem System nicht empfehlen.

Danke für deine Antwort.
Darauf bin ich garnicht gekommen.
Das ist derzeit tatsächlich die günstigste Alternative. :)

tmyble schrieb:
Danke für deine Antwort.
Darauf bin ich garnicht gekommen.
Das ist derzeit tatsächlich die günstigste Alternative. :)

Bitte, gerne.
Mit 10 h sind auch 10 h Spielzeit gemeint, also sollte dir das einen guten Überblick auch in verschiedenen Modi geben.

na 10h reine Spielzeit ist es nicht :P die 10h gelten sobald du das Game gestartet hast...egal ob du am ende auf einem Server gespielt hast oder 10h lang im Menu gegammelt hast :P

Na gut, das subsummiere ich unter Spielzeit ... das andere wäre ja reine Serverzeit.
Aber wer schaut sich schon 10 h die Oberfläche an. Wichtig war mir, dass man nicht nur 10 h mit Kauf Zeit hat zu spielen ... gab' ja früher gerne Demos, die nach dem ersten Starten nur x min/h lauffähig waren, unabhängig vom tatsächlichen Starten! ;)

BF1 wird laufen, aber sicherlich nicht auf den besten Einstellungen.

Ich habs seit dem ersten Tag und hatte mir mehr Anspruch an die CPU gerechnet wenn ich ehrlich bin.
Natürlich ich die 10h Testphase das beste mittel um sicher zu gehen.

Ich schätze auf 50-70 in mittelhohen bis hohen Details mit einer ~ 80% Auslastung auf dem Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches System (FX 8320 4Ghz Boost, GTX 670 2GB, 8GB DDR3 RAM). Genaue FPS Angaben kann ich leider nicht machen, da die Konsole verbugged ist und ich mich bisher nicht aufraffen konnte Fraps o. ä. zu installieren.
Derzeit spiele ich auf 1600x900, alles auf low außer Mesh Qualität, kein AA kein Ambient Occlusion, Motion Blur etc. Läuft einigermaßen flüssig, hängt aber auch stark von der Map ab. Im 64 Spieler Multiplayer auf Amiens und Monte Grappa muss ich die Auflösungsskala auf 80% setzen um flüssig spielen zu können. Selbst dann kommt es aber immer mal wieder zu kurzzeitigen massiven FPS-Einbrüchen. 1080p ist für mich im Prinzip unspielbar (bin aber auch ein verwöhntes Kind und an 144+FPS gewöhnt. CSGO lässt grüßen XD). Hauptproblem sind massive CPU-Spikes, die relativ regelmäßig auftreten und die FPS in den Keller rattern lassen. Wie diese zustande kommen ist mir nicht klar. Ich hoffe dass es da einen Fix von DICE geben wird. Wenn nicht, dann ist das für mich das endgültige Signal nun doch endlich mal eine CPU-Neuanschaffung zu tätigen.

Für ein akzeptables Spielerlebnis musste ich wie du siehst ziemliche Kompromisse eingehen. Gefühlt läuft's bei mir mit o.g. Einstellungen mit konstanten 60+FPS im 64 Spieler MP. So richtig atemberaubend sieht das Spiel natürlich nicht mehr aus, vor allem bei 80% Auflösungsskala.

Wie gesagt Hauptproblem scheint die CPU zu sein. Da will das Spiel Leistung noch und nöcher. Der Arbeitsspeicher kommt auch seinen Grenzen nahe. Ich bin knapp bei max. Auslastung selbst wenn nix anderes im Hintergrund läuft. Würde außerdem vermuten, dass mehr als 2GB Grafikspeicher angemessen wären, v.a. wenn man vorhat mit höheren Details zu spielen. Dazu habe ich aber noch keine genaueren Beobachtungen angestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Schön mal so eine Ausführliche Beschreibung zu sehen.

Was ich noch Fragen wollte, bekommst du Temperatur Probleme WUNDER8AR?