Kann ich mit diesem System Battlefield 3 spielen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

RaideXone

Gast
Hallo ComputerBase-Community,

Ich wollte fragen ob ich mit meinem Laptop Battlefield 3 spielen kann, da ich dies auf der PS3 habe und es mir gut gefallen hat, will ich es nun auf dem PC ausprobieren. Ich wäre selbst zufrieden wenn es auf Niedrig gehen würde, denn bereits auf Niedrig sieht es sicherlich besser aus als auf den Konsolen :)

Mein System:

Intel Core i3-2370M (Aktuellsten Treiber)

NVIDIA GeForce GT620M (Aktuellsten Treiber)

4GB DDR3 Memory

Windows 7 Home Premium 64x bit

MfG,
RaideXone
 

User6990

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
1.142
Nein
 

Nizakh

Captain
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
3.756
Sollte funktionieren. Aber wie gesagt auf den niedrigsten Einstellungen auf einer niedrigen Auflösung. Und im 64er MP könnte es ruckeln. (ein bekannter spielts auf ner GT 630M - die GT 620M sollte nicht soviel schwächer sein.)

Das einzige Risiko: du hast eine 64BIT Speicheranbindung an den Grafikspeicher, dann können wir dir nichts garantieren. - Einfach mal HWINFO64/32 installieren und nachsehen! ;)

Wobei man natürlich ergänzen muss das die ~30-35fps bei niedrig + niedriger auflösung nicht jedem zusagen (mir nicht :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.242
Laufen wird es, wird aber entweder mies aussehen und/oder mies laufen (kommt ein wenig auf die Auflösung an)
 

Dr_Nerd

Banned
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
549
Klar läuft es (auch wenn böse Zungen hier etwas anderes behaupten) jedoch musst du alles auf Niedrig schalten.

Würd aber an deiner Stelle lieber bei der Playstation bleiben.
 
R

RaideXone

Gast
Also so wie das aussieht habe ich anscheinend eine 50/50 Chance, das Spiel auf Niedrig zu ziehen.
Ich war bis jetzt mit der Leistung meines Laptops zufrieden. Ich könnte Spiele wie Just Cause 2 auf Mittel bis Hoch mit 50-60 FPS spielen.
 

TrollzZz0r

Banned
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
935
Mal abgesehen davon das Just Cause zwei 1 Jahr älter ist als BF3 liegt das hauptsächlich an der FrostBite-Engine das dass kein Spaß machen wird mal abgesehen davon kannst du Server mit 32+ Spielern komplett vergessen und die Karte Oman brauchst du gar nicht erst versuchen. Außerdem ist JC2 kein AAA MP-Shooter.
 
R

RaideXone

Gast
Dafür das Just Cause 2, 2 Jahre älter ist als BF3,
sieht es aber schon weit aus besser aus als die komplette CoD Reihe.
Mal abgesehen davon das JC2 ein Open-World Spiel ist, und die meistens immer viel Leistung fressen, oder täusche ich mich da?
 

User6990

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
1.142
Glaub mir einfach es läuft nicht, ich hab mal versucht BF3 mit meiner Gt 520 (keine m) am Desktop zu spielen.

Ergebnis 800 x 600p alles auf low und zwischen 27-33 Fps

Und ich hatte wenigstens nen i7 drin und keinen Mobile i3 :rolleyes:
 
R

RaideXone

Gast
@User 6990
Du hast mich überzeugt, hättest das auch gleich sagen können.
Ich werde mir im Oktober mal die BF4 Beta antuhen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RaideXone

Gast
Tja, nur leider war ich Konsolenspieler ;)
Deshalb auch die schlechte Ahnung von Computern.
 

LoopNBj

Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.989
Also mit den Komponenten solltest Du BF3 ind 800x600 und Low Details im Multiplayer mit ca. 25-30FPS spielen können. Und das auch nur wenn du etwa 32 Spieler auf einem Server hast. Der Singleplayer (zumindest vom Koop weiß ich es) ist weniger fordernd für die Hardware und erlaubt etwas bessere Frameraten.

BF4 wird noch mal etwas aufpoliert worden sein und schätze, dass es fast nicht mehr möglich sein wird, mit deiner Kiste zu spielen. Die BETA ist allerdings auch kein guter Test, da das Spiel zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollkommen optimiert sein muss - ebenso gäbe es vermutlich auch erst Beta GPU Treiber dazu.
 
R

RaideXone

Gast
Ok, Vielen Dank. Ich will es schon mit der BETA gar nicht mehr versuchen, auch wenn ich damals die Crysis 3 Beta gepackt habe. Dann werde ich es eben auf der PS3 spielen :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top