Wird PC für Wireless+Modem benötigt?

MurdocNicalls

Lt. Commander
Ich habe einen U.S. Robotics MaxG 125Mbit Router (USR 805061). Der steht im Wohnzimmer, und ist an das Cablecom Modem angeschlossen. Ich habe in meinem Zimmer eine U.S. Robotics MaxG 125Mbit PCI-Karte (USR 805417).

Jetzt meine Frage, ein PC wird nur benötigt um den Wireless Router und das Cablecom Modem richtig einzustellen, dannach wird der PC nicht mehr benötigt, oder? Weil logischerweise steht bei uns kein PC im Wohnzimmer. Aber um das Cabecom Modem und den Wireless Router richtig einzustellen wird ein PC benötigt. Dannach aber nicht mehr, hoffentlich ist das so. Da das Cabecom Modem erst freigeschalten werden muss (Erstbenützung). Zuerst mit PC (Laptop) Cablecom Modem freischalten und kofigurieren, dannach Wireless einrichten, und dann kann man den Laptop wieder wegnehmen. Ist das so?

Hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen.

Gruss p_mahler

Klar ist das so. Die Kofigurations-/Zugangssoftware für Router und Modem würd ich aber auf dem Läppi drauf lassen. Weil früher oder später mußt du sicherlich mal wieder auf die Dinger drauf.

Gruß
aggitron

Das Modem wird direkt an den WLAN Router angeschlossen nicht an den PC. Sonst müsste ja der PC immer laufen. So bald das Modem am Router ist musst du dort die Konfiguration vornehmen.

Wie das mit der Knofiguration eines Externen Modems genau aussieht weiss ich nicht, ich hab ein Router bei dem es integriert ist ;)

Ja ich weiss schon dass ich den Wireless-Router an das Modem anschliessen muss. Aber den Laptop muss ich nur anschliessen um Cablecom freischalten zu können (neu angemeldet, High Speed Internet 3000). Und dannach muss ich den Router richtig einstellen. Aber dannach kann ich den Laptop wieder davon entfernen, also nicht das er die ganze Zeit im Wohnzimmer in der Ecke vergammeln muss :D

Zurück
Oben