Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wird von irgendwem "Rooten" als Dienstleistung angeboten?
gibt es irgendeinen Anbieter, die mein Handy gegen Gebühr für mich rootet?
Ich habe weder Zeit noch Lust, dieses ganze Gefrickel durchzuziehen, fände ein "pures" Android aber trotzdem klasse.
Und am besten fragst du einfach bei einem Telefonshop in deiner Nähe. Du willst ja dein Handy nicht 2 Tage hinschicken, etwas ändern lassen, 2 Tage wieder zurück schicken - das würde mir viel zu lange dauern. Nur das Rooten dauert vielleicht zehn Minuten und dürfte mit einem 5er oder in der Kaffeekasse erledigt sein.
Du weißt schon das Rooten nichts mit purem Android zu tun... da muss man dann auch noch ein ROM flashen.
Wäre vielleicht gut wenn du sagen würdest was du hast.
Anonsten wird du zumindest Leute finden, die das für die übernehmen, aber eben ohne Garantie und Gewährleistung.
und ne Custom ROM aufspielen so 10-15 Minuten, eher das Backup (!) ziehen vorher, Einstellungen neusetzen, anpassen etc ist sehr zeitaufwendig. Ich verbringe damit schon n paar Stunden, dafür ist mein Gerät (Note 2) genauso wie ich es haben will.
Zeiteinsatz und Schwierigkeit, hängen primär vom Modell/Hersteller ab und wie gut Tools und Anleitungen vorhanden sind.
Das LG P700 kostete tatsächlich 4 Min Zeiteinsatz zum Rooten, bei meinem jetzigen HTC Desire X hat es erheblich länger gedauert, da ich zwar Anleitungen gefunden habe, allerdings fehlte da ein Punkt in der Beschreibung, sodass es anfangs nicht ging.
Grundsätzlich finde ich ist ein Android Smartphone ohne Rootrechte für mich kaum zu gebrauchen.
Sogesehen kriegst du pures Android nur mit einem Nexus Gerät. Alles andere ist trotzdem modifziert (auch wenn es positiv anzumerken ist). Rooten und natives Android haben 0 gemeinsam. Rooten = Adminrechte erhalten.
Eventuell vorher bisschen Informieren, was du machen möchtest
Ich habe gelernt: Rooten ist nur ein schritt, das neue ROM drauf ein zweiter, ok. Definitiv nix mehr für mich in meinem Alter. Früher hätte ich sowas mit Begeisterung gemacht, ich hab einfach kein Bock mehr auf Gefrickel > das passiert wenn man Kinder hat
Aber was meint ihr mit "Telefonshop"? Einen von diesen normalen O2/Vodafone/Telekom-Shops (ich glaube 90% von den Verkäufern dort würde ich nichtmal meine TV-Fernbedienung überlassen, die reichen doch nur Kartons vom Lager über die Theke...).
Habe zufällig am Montag mein Sensation S-Off, Root und neue Rom geflasht, hat alles in allem 2 Stunden gedauert. Hat sich aber gelohnt.
Nero, es wäre gut zu wissen welches Smartphone du hast
Aber was meint ihr mit "Telefonshop"? Einen von diesen normalen O2/Vodafone/Telekom-Shops (ich glaube 90% von den Verkäufern dort würde ich nichtmal meine TV-Fernbedienung überlassen, die reichen doch nur Kartons vom Lager über die Theke...).
Nein, nicht die. Die werden den Teufel tun Geräte zu rooten. Wenn sie es denn könnten, dürften sie es nicht. Es werden damit Läden gemeint sein, die auch SIM-Locks entfernen - wenn du verstehst. Bei denen ist das Know-How eher gegeben.
HTC Sensation
Läuft deins denn jetzt schneller? Bei mir ist es über die 1,5 Jahre derart lahm geworden...dass es mal auf jeden keine "Sensation" mehr ist
Mein Sensation "rennt" wieder. Meiner Meinung nach läuft es sogar so flüssig wie noch nie.
Da HTC nun auch bekannt gegeben hat, dass es kein offizielles 4.1 fürs Sensation gibt, bleibt nur ne Custom Rom zu flashen.
Diese Anleitung. und dieser ROM und dein Sensation rennt wieder. Bei der ROM musst dich ein wenig einlesen, jenachdem was dir gefällt.