Wireless Headset auf Niveau der Sennheiser HD 650

John Bello

Lieutenant
Hi,

also ein Kollege hat meine Sennheiser HD 650 ausprobiert und war von dem Sound begeistert. Er nutzt zur Zeit ein Logitech G930 Wireless Headset und da waren wirklich Welten zwischen. Er ist auf der Suche nach Kopfhörern auf Niveau der Sennheiser HD 650 oder sogar besser, ABER sie sollen Wireless sein. Mir und ihm ist klar, dass Wireless Kopfhörer im selben Preisbereich deutlich schlechter sind, als kabelgebundene, aber ihm gefällt es so besser. Ihn stören die Kabel, außerdem schaut er auch mal vom Bett/Couch einen Film oder hört draußen im Garten mit den Dingern Musik. Preislich hat er erstmals 850€ als Grenze angegeben. Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Kriegt er damit schon Kopfhörer die mit den HD 650 für 330€ mithalten können? Oder muss er dann noch tiefer in die Tasche greifen? Wenn ja um welchen Preisbereich handelt es sich?

Bedanke mich schonmal für jegliche Hilfe.

Gibts nicht. Die besten wireless KH sind wohl die RS 220 von Sennheiser. Die sind allerdings eher schlechter, denn besser als der HD 650.

Ich habe die HD 650 und kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Es gibt im HiFi Bereich keine Wireless KH die auch nur ansatzweise an die HD 650 herankommen.

Auch wenn du 10.000€ als limit setzt ... Nicht bei dieser technik, es gibt keine Wireless KH die wirklich ansatzweise mit Kabel KH mithalten können.
Die Sennheiser RS 220 sind top, vielleicht kommt auf der Musikmesse in Frankfurt was neues auf den Markt.
Ergänzung ()

Dein Freund sollte in ein fachgeschäft und mal probehören, alles andere ist Sinnfrei, jedenfalls bei Sound ;)
Jeder nimmt es anders war, er muss echt selbst testen.

Wenn du eine Skala hättest die von 1-10 gehen würde, 10 wäre ein Denon AH-D7000 oder ein HD800 und der 650 liegt zwischen 8 und 9 je nach Geschmack, soll heißen nach oben hin ist nichtmehr allzu viel Luft und das über wireless zu erreichen halte ich für unmöglich, da geht einfach zuviel verloren...

picxar schrieb:
Wenn du eine Skala hättest die von 1-10 gehen würde, 10 wäre ein Denon AH-D7000 oder ein HD800 und der 650 liegt zwischen 8 und 9 je nach Geschmack, soll heißen nach oben hin ist nichtmehr allzu viel Luft und das über wireless zu erreichen halte ich für unmöglich, da geht einfach zuviel verloren...

Denke ich auch, Wireless kommt evtl auf eine 5, weiter hoch eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm schade. 5 von 10 Punkten hört sich nicht gerade überragend an. Werd versuchen ihn dann für etwas anderes zu überreden. Falls er sich nicht überzeugen lässt: Welches der drei Wirelesskopfhörer ist am besten?

Wenn du eine Skala hättest die von 1-10 gehen würde, 10 wäre ein Denon AH-D7000 oder ein HD800
Nein, 10 wäre dieser hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sennheiser_Orpheus

gefolgt von den STAX Elektrostaten und danach erst "Wald und Wiesen" High-Ender wie der HD 800 und Co.

Zum Thema: Es gibt keinen kabellosen Hörer, der auch nur im Ansatz an den HD 650 herankommt.

Für Ethusiasten gibt es überall was, wenn du ein HD 800 hast musst du schon extrem audiophil sein um einen größeren Unterschied zu einem HD 650 zu erkennen bzw. zu erkennen wo der hd 800 besser ist und das können die wenigsten...Außerdem ist High End Audio bzw. allgemein Audio ein sehr subjektives Thema, die einen mögen es neutral die anderen basslastiger usw..

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal an alle. Werde ihm sagen, dass er das abschminken kann und versuchen ihn dann zu kabelgebundenen zu überreden. Hat bisher aber nicht so gut geklappt :freak:.

FALLS er trotzdem noch zu wireless tendiert. Welche wären die Besten und mit welchen kabelgebundenen wären die Vergleichbar?
Vielleicht sagen die ihm ja trotzdem zu, obwohl die schlechter sind als die HD 650.

Welche dieser 3 wäre zb der Beste? Oder hätte jemand noch eine andere Alternative?
http://www.langtoninfo.co.uk/showitem_de.aspx?isbn=3520410009341&loc=EUR
http://www.amazon.com/Logitech-UE-9...ef=sr_1_3?s=aht&ie=UTF8&qid=1358465262&sr=1-3
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2978857_-rs-220-sennheiser.html

Einfach mal bitte die Berichte selbst lesen. Bitte auch die Measurements anschauen.
Der UE9000 skaliert warm und wird bessere Mitten gegenüber dem Parrot Zik haben.
Hier gibt es die Messung zum HD650.

Trotzdem wird das ein gewaltiger Unterschied zum HD650 sein.
Allein die geschlossene Bauform und interne Batteriespeisung macht den Drahtlosbetrieb nicht besser. Mobil ausgerichtetes Modezubehör, was auch noch Klang von sich geben soll und Gestensteuerung aufweist ist bei dem Preis teuer verkauftes Apple Zubehör.

RS220 Messung.
Das Teil wird irgendwo in den oberen Mitten furchtbar klingeln.

Preislich hat er erstmals 850€ als Grenze angegeben.
Einige Verkaüfer würden bei dem Budget gerne verkaufen. Wenn er es locker hat sollte ihm trotzdem klar sein, dass er sein Geld für ein austauschbares Trendprodukt ausgibt, was Langlebigkeit und Service ausschliesst. Auch den Polsteraustausch.

picxar schrieb:
[...], wenn du ein HD 800 hast musst du schon extrem audiophil sein um einen größeren Unterschied zu einem HD 650 zu erkennen bzw. zu erkennen wo der hd 800 besser ist und das können die wenigsten...[...]

Einen großen Unterschied zwischen dem HD 800 und HD 650 zu hören ist imho nicht besonders schwierig, da der HD 800 schon deutlich heller aufspielt als der HD 650.

Zurück
Oben