Wireless Headset mit Audioqualität des Superlux HD 681 Evo

Mr.Blade

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
708
Schönen guten Tag,

ich suche fürs Home Office ein schönes Wireless Headset, das mindestens die Audioqualität meines derzeitigen Superlux HD 681 Evo @ ASUS Xonar D1 liefern sollte.

Mir gefällt der Kopfhörer sehr gut und mit etwas Equalizing hat er auch schön tiefe Bässe. Tiefgang in den Frequenzkeller ist mir dabei sehr wichtig.

Gemeinhin eine ausgeglichene Abstimmung mit etwas mehr Höhen und Tiefbass (also ~ 30 Hz) würde mir sehr zusagen.

Ist da etwas im Preisbereich bis 100 € zu machen?

Danke!

Gruß
 
Lustigerweise verwende ich an meinem Rechner auch das Superlux HD 681 Evo :)

Habe gestern selbst ein wenig geschaut aus eigenem Interesse und bin auf den Tribit XFree Tune gestoßen.
Die Tests die ich bisher dazu gelesen hatte und auf yt gesehen hatte schienen echt positiv, bis ich das selbst beurteilen kann dauert allerdings noch ein paar tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Blade
Vielen Dank für den Tipp.

Würde mich freuen, wenn du nochmal schreiben könntest sobald das eintrifft! :)

Gruß
 
Mache ich gerne, aber wegen diesem ganzen Corona Kram hat sich die Lieferung auf den 21. April verzögert >.>
Ich hoffe es kommt doch irgendwie früher...
 
So hatte leider etwas länger gedauert. Bin mir nicht zu 100% sicher ob ich für das Headset eine Kaufempfehlung aussprechen würde. Die Akkulaufzeiten wie auch die Verbindungsqualität und Verarbeitungsqualität ist zwar top, aber an der Langlebigkeit der Earpads habe ich so meine Zweifel. Kann mir vorstellen das diese nicht ganz so lange leben wenn man sie regelmäßig benutzt.

Kann mich auch nicht entscheiden ob ich mit der Tonqualität absolut zufrieden bin. Alles in allem hört es sich gut an ähnlich wie der Superlux HD 681 Evo, allerdings sehr viel basslastiger und wenn man die Lautstärke hochschraubt leiden die Höhen und Mitten ein wenig. Ist aber eventuell meckern auf hohem niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Wruck
Zurück
Oben