Wireless Headset für Gaming gesucht

kwai

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
841
Hallo zusammen,

derzeit nutze ich noch ein Kabelgebundenes Headset, ist nix besonderes.

Nun möchte ich ein neues Wireless Headset kaufen, der Preis ist erstmal sekundär. Kann ruhig 300 € kosten wenn es denn auch sinnvoll/gerechtfertigt ist von der Hardware her.

Wichtig ist mir ein gutes Mikro sowie Soundqualität. Ob Bluetooth oder 2,4 Ghz kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen.
Akkulaufzeit sollte natürlich auch nicht zu kurz sein und wenn er doch mal leer geht sollte man in der Lage sein mit Kabel weiterzuzocken.

Noisecanceling ist nicht von Priorität.

Würde ich über Empfehlungen freuen, besten Dank!

Ich zocke derzeit hauptsächlich Hell let Loose und quatsche über Discord, falls das noch relevant sein sollte.
 
GSP 370
Kompatible mit PlayStation 4, PlayStation 5 und PC.

100h Akkulaufzeit.

Reichweite gut

Klang sehr gut

Mikrofon typisch Gaming Headset.

Ergo, Verständlichkeit sehr gut aber klang „Qualität“ eher „ok“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kwai
Moin meine Standardfrage: Wireless wirklich nötig? Wenn es um Qualität geht gilt für mich immer Mic und gute Kopfhörer getrennt.
 
kwai schrieb:
Wichtig ist mir ein gutes Mikro sowie Soundqualität.
Ein kabelloser Kopfhörer der diese Punkte erfüllt, ist mir nicht bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Ist schwierig eine Empfehlung zu geben da man auch den Tragekomfort miteinbeziehen sollte. Mikroquali ist was es ist und keines sticht da sonderlich heraus. Da ist Kopfhöhrer mit separatem Mikro u einiges besser und sowieso flexibler in der Auswahl

"Evergreen" Astro A50
Logitech G535/G733/G733/G935/Pro X - bei gewissen ist zwar ein feiner Tragekomfort aber die Ohrteile haben wenig "Anpressdruck" und es entsteht ein sehr loses Gefühl
Corsair Void/Virtuoso
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kwai
Kann das HyperX Cloud Flight empfehlen. "Sound"qualität fürs Gaming auf jeden Fall ausreichend. Mikro ist auch gut. Bisher hat sich noch niemand beschwert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kwai
Ich empfehle das Steel Series Arctis 7 (oder aufwärts). Sehr gutes Mikro, guter Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gAAra33, alexbirdie und kwai
Danke für die Empfehlungen, da lese ich mich mal durch. :)
 
Kurze Rückmeldung:

Habe seit einigen Wochen nun das SteelSeries Arctis 7+
Top Teil, Akku hält ewig und Sound ist völlig in Ordnung.

Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krennin und S6_

 
kwai schrieb:
Kurze Rückmeldung:

Habe seit einigen Wochen nun das SteelSeries Arctis 7+
Top Teil, Akku hält ewig...
Ich habe ebenfalls das Arctis 7+ seit Dezember ´22.
Die Akkuladung kann man gut mehrere Tage für mehrere Stunden nutzen. Aber was mir auffällt ist, wenn ich nach einer frischen Akkuaufladung und ca. 2 Stunden Nutzung, das Headset eine gute Woche nicht nutze (ja ich schalte es nach der Nutzung aus) und es wieder einschalten will, ist der Akku runter. 🤷‍♂️

Hat jemand selbe Erfahrungen, mit Akkuentladungen bei Nichtnutzung?
 
Zurück
Oben