Wireless Headset Mikrofone

Valvana

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
378
Da mein G933 ein paar Probleme macht (altersbedingt), interessiere ich mich zur Zeit für Wireless Headsets. Ich will nicht zurück ans Kabel,
also muss es Wireless sein. Nun hat sich ein bekannter das G533 von Logitech gekauft und ich musste das Mikrofon hören.
Das hat mich dann dazu veranlasst ein paar Wireless Mikrofone probezuhören (z.B. Youtube).
Dabei musste ich feststellen, dass alle schrecklich klingen.
Es gibt aber noch das Modmic.
Das Modmic Wireless klingt super, aber ich finde 130-150€ nur fürs Mikrofon etwas teuer (und ich hab keine lust 2 Geräte zu laden).
Allerdings gibt es auch das Modmic 4 / 5. Die haben Klinke.
Es gibt ja Headsets wie das Corsair HS70 mir abnehmbaren Klinkenmikrofon.

Nun die Frage:
Ist das Mikrofon von allen Wireless Headsets einfach schrecklich, die Wireless adapter von allen Headsets schrecklich oder beides.

Oder kurz:
Klingt das Modmic 4 / 5 an z.B. dem Corsair HS70 gensauso gut wie direkt am PC oder nicht ?

Für Anregungen oder Empfehlungen bin ich offen.
 
Wenn du dein altes Headset nicht mehr brauchst, ich nehme gerne beide Kabel. Habe auch ein G633, aber die Kabel verbumelt.
 
Also ich habe das Steelseries Arctis 7. Das Mikro ist super. Das Headset im Allgemeinen aber auch.
 
Wenn du kein Kabel willst darfst du dich aber nicht nach den (kabelgebundenen) Ansteckmikrofonen umschauen. Du ersetzt damit lediglich das Headsetkabel durch das Kabel des Mikrofons... bringt also keinerlei Mehrwert. Auch wirst du denk ich nicht einfach das Mikrofon des HS70 durch das Ansteckmikro ersetzen können.
 
Danke für die Hilfe. Anscheinen hab ich ein paar gute Headsets übersehn. Ich informier mich nochmal und sobald der Kauf ansteht kommt ein Kaufberatungs-Beitrag :D
 
Zurück
Oben