Wireless in ear für iPhone (Fokus Telefonieren)

JeeenseN

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
134
Guten Morgen,

ich suche Wireless in Ear Kopfhörer mit dem Fokus auf das Telefonieren für Homeoffice und Tragekomfort. Das Klangerlebnis ist eher zweitrangig, sollte natürlich auch keine Katastrophe sein, aber der Fokus liegt klar woanders.
Ich habe die airpods (2. Gen) versucht, beim Zusammenspielt mit meinem iPhone natürlich top und auch Telefonieren kann man sehr gut, allerdings tun mir nach kurzer Zeit meine Ohren weh. Und auch der Sound hat mich für ca. 140€ nicht vom Hocker gerissen. Dafür sind sie mir einfach zu teuer.

Bisher habe ich nur die Soundcore Life P2 (ca. 55€) gefunden, die evtl. auf meine Anforderungen passen könnten. Der Preis sollte sich auch so in dem Rahmen (ca. 60€) bewegen. Hat noch jemand einen Tipp welche passen könnten?

Vielen Dank schonmal
 
Professionelle Headsets zum Telefonieren kosten schnell 200 Euro, insbesondere wenn die Anforderung dann auch noch BT ist.
Warum In-Ears? Die Life P2 sind wieder In-Ears, die für die Musikwiedergabe optimiert sind. Die Soundqualität wird nicht besser sein..

Ich würde in Richtung Plantronics bzw. Jabra gehen. Die sind auf "Büro-Headsets" spezialisiert.
Wenn In-Ear: https://www.amazon.de/Jabra-Doppelmikrofontechnologie-Geräuschunterdrückung-Audiostreaming-Sprachsteuerung-Schwarz/dp/B07DFGQ45V/ref=sr_1_30?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=jabra+in+ear+bt&qid=1587019843&sr=8-30
(Vor allem wird da auch Wert auf das Mikrofon gelegt)

Persönlich würde ich allerdings in den Over/On-Ear-Bereich gehen.
 
Naja ich würde sie auch mal zum Musik hören oder Videos anschauen verwenden, von daher hab ich schon an Wireless in Ear gedacht. Aber es kommt halt nicht auf kristallklaren Sound an.
 
Ganz ehrlich: Kaufe dir die AirPods Pro, meine Mama hat jetzt auch aufgrund der Homeofficesituation stundenlange Gespräche mit dem iPhone zu führen und wollte dafür ebenfalls In-Ears haben.
Sie hat sich also meine mal zum Testen ausgeliehen und war nach ein paar Tagen vom Komfort und der Praktikabilität so begeistert, dass sie sich eigene bestellt hat.
Im Zusammenspiel mit dem iPhone gibt es aktuell einfach nichts besseres, inbesondere im Tragekomfort sind das Welten zu den normalen AirPods.
 
Vielleicht nochmal kurz zur Erläuterung, die Airpods (2. Gen) sind völlig okay zum Telefonieren, nur leider passen sie anscheinend nicht gut in meine Ohren und drücken, sonst würde ich sie vllt. behalten, auch wenn ich 140€ relativ teuer finde dafür.
Deshalb einfach die Frage ob jemand in-ears kennt, die ähnlich gut funktionieren zum Telefonieren und vllt. im ähnlichen Preisrahmen liegen wie die Soundcore Life P2!?
 
Ich schließe mich der Suche an für Android allerdings. Ich hoffe das ok...

Hauptsächlich werden BT Kopfhörer für das Fitnessstudio gesucht. Sollten einen ordentlichen Klang haben und wegen der aktuellen Situation (Homeoffice) auch ein anständiges Mikrofon.

Gibt es da etwas bis 60 Euro?
 
Ich werfe mal Beats X in den Raum. Kosten offiziell 99€ aber gibt oft Rabatte für 79€. Kein Schnick Schnack. Einfach nur BT Kopfhörer und Telefon Funktion auch vorhanden. Ich mag es auch, dass diese zusammen am Kabel verbunden sind, kann man auch mal am Hals hängen lassen. Beide Stecker lassen sich dann magnetisch zusammen verbinden.
 
Ich will nochmal kurz schreiben, worauf es hinausgelaufen ist.
Also ich habe mich letztlich für die Edifier TWS200 entschieden, sehen aus wie schwarze Airpods und funktionieren wirklich gut. Das Verbindung ist super einfach, man kann beide Kopfhörer auch einzeln nutzen und die Telefonqualität ist gut. Für ca. 37€ kann man nicht viel falsch machen, nur der Versand dauert so ca. 3 Wochen.
 
Zurück
Oben