Wireless Kopfhörer Headset für PS/Xbox inkl. 3D Audio?

Grimwood

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
21
Mein Traumkopfhörer wäre zwar eine Mischung aus einigermaßen gutem Sound für Musik für unterwegs, und aber auch mit Mikrofon und 100% kompatibel mit einer Playstation 5 und Xbox (Series) und "3D Audio" (Keine Ahnung, ob das was anderes ist als 7.1?). Damit ich nicht 3 verschiedene Kopfhörer haben muss (einen guten Studio am PC für Arbeit, einen auf der Couch, und einen unterwegs)
Da es das glaube ich nicht gibt - es gibt auch nicht wirklich viel Auswahl für Wireless Kopfhörer mit Headset, die gleichzeitig mit einer Playstation und Xbox funktionieren oder?

Soweit ich sehe, wären dass das Arctis 7X (?)... und dann..
Auf einer Review Seite steht, dass das Logitech X Pro Wireless das "beste PS Headset" sei (wage ich mal zu bezweifeln, aber egal), auf anderen Seiten steht wiederum, dass das gar nicht kompatibel sei??
 
Budget?

JBL Quantum Serie mal angesehen?
 
Budget in vernünftigem Rahmen, sprich 100 bis maximal 300 vielleicht. Wenn es eine "Eierlegende Vollmilchsau" wäre, sprich ein Kopfhörer für alles, dann gerne auch bis 500.

Achja, aussehen sollte er auch noch "vernünftig".. Das wäre jetzt beim JBL Quantum nicht der Fall. Aber ich schaus mir mal an, danke. Der funktioniert also gleichermaßen 100% mit Xbox und Playstation inkl. Headset und 3D Audio?
 
Unglaublich, wie es nichts gibt, was gleichzeitig Xbox und PS5 kann (scheinbar eines wireless, eins bluetooth oder was auch immer).. Aber gut.
Gibt es denn wenigstens Kopfhörer mit Mikrofon (abnehmbar, oder "unsichtbar" wie beim 3d Pulse), die ich für die PS5 benutzen kann ALS auch mit meinem Handy? Selbst das scheint es nicht zu geben??
 
Hi, also ein meiner PS5 nutze ich den Creative BT Dongle + das Bose NC 700.
Mit einem Dongle wird aber das Mikrofon nicht erkannt darum liefert Creative ein mini Mikrofon mit.

CREATIVE BT-W3 Bluetooth 5.0 USB-C-Audiotransmitter, aptX LL und aptX HD, 3,5mm-Mikrofon für Voice-Chat-Support, Codec-Anzeige /-Auswahl, Plug-and-Play kompatibel mit PS4, Nintendo Switch, PC und Mac https://amzn.eu/d/9o0foPs

Neue Version
https://de.creative.com/p/accessories/creative-bt-w4#buy

P.S.:
Habe mir jetzt zum testen mal den Bose Dongle bestellt (fürs Home-Office) mal sehen ob die PS5 diesen erkennt und dort dann daß Mikrofon funktioniert.
 
Hm, verstehe ich das richtig, das ist so nen Mini-Mikrofon, was man beim Controller einsteckt? Aber der PS Controller hat ja eh nen Mic drin, von daher, braucht man das ja dann eh nicht.
Aber ja, gut, das ist dann wohl der Haupt-Workaround. Normale Bluetooth Kopfhörer für unterwegs und Musik holen, die verbinden sich normal mit dem Handy. Und dann mit nem extra Dongle mit der PS verbinden.
Oder noch 1, 2 Jahre warten, dann sollte es wohl mal Kopfhörer geben, die "alles" können.
Falls es tatsächlich ein Dongle geben würde, wo das Mikrofon dann auch unterstützt wird vom Kopfhörer, wäre das natürlich geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei den Sony Headset ist ein Dongle bei 😉

Ich glaube aber das die ganzen Wireless Headsets so oder so auf Funk setzten da bei BT die Bandbreite zu gering ist für ordentlichen Sound + Audio Übertragung + Controller Eingaben.


Da ich aber zu 99,9999% Singleplayer bin geht mir das Mirko am A.... vorbei.
 
lol, stimmt ja, da hab ich gar nicht dran gedacht, dass selbst das offizielle nen dongle hat. haha
Aber ja, ok, dann ist Dongle egal. Aber dann wäre zumindest einer gut, der das Mikro von normalen Bluetooth Kopfhörern unterstützt :D (am Handy gehts ja mit Bluetooth und Headset..?) Nur, dann gäbs wohl auch gar kein Nutzen von sogenannten "Gaming Headsets".
Aber soweit ich nun gesehen habe, scheint es das nicht zu geben.. :/
 
Naja beim Handy telefonierst du ja nur und da braucht man auch nicht so eine große Bandbreite.

Der Creative Dongle hat auch nen HFP Modus aber dann klingt alles Bescheiden.
https://www.google.com/amp/s/play-e...t-kopfhoerer-an-der-playstation-4-nutzen/?amp

"Werkseitig ist der Creative BT-W3 mit dem HFP (“Hands free Profile”) eingestellt und das ermöglicht einem auch das im BT-Kopfhörer verbaute Mikrofon nutzen zu können. Doch direkt empfehlen können wir diesen Weg auch nicht, denn dazu müssen wir den „Hörer“ am USB-Transmitter wie bei einem Telefon abnehmen – zweimal kurz den Button drücken. In diesem Anrufmodus wird leider der Sound des Spiels derartig in den Hintergrund gestellt, dass so kein Spaß mehr aufkommen will. "

Die Steelseries Arctis Nova Pro sollen wohl sehr gut sein, kann aber nur vom hören sagen berichten.
 
Ja, dann kann ich auch wieder gleich das offizielle 3d Pulse nehmen.
Ging nur darum, dass man nen guten wireless Kopfhörer an ne PS5 (und Xbox im Idealfall) anschließen kann. Liegt dann wohl an Lizensierungsgeschichten, sonst könnte nen Hersteller ja auch einfach funktionierende Dongles anbieten (mit der Technik, die der offizielle Dongle hat) :/ oh well
 
Zurück
Oben