• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: Remaster-Trilogie für PS, Xbox, Switch, PC & Mobile ab 11.11.

Moin. Ich habe den Gamepass Ultimate, u. habe auf GTA San Andreas gewartet (PC).
Das sollte doch im Gamepass erscheinen. War aber nicht zu finden. Nun hatte ich es doch gefunden unter Cloud-Gaming. Dieses Cloud-Gaming habe ich heute Abend zum aller ersten mal probiert.
Es funktioniert. Aber gefühlt nicht in der WQHD Auflösung meines Monitors. Die Auflösung konnte ich nicht anpassen.

Gut das ich das Spiel ausprobiert habe. Das Geld für die Trilogy kann ich mir sparen.
Dieser Grafikstil ist schrecklich. Vor allem von den Charakteren. Gefällt mir so gar nicht. Die schlechte Beleuchtung der Charaktere ist grottig. Ist das bei einer installierten Version besser ?
Und die Steuerung fühlt sich nicht wie GTA V an. Leider.
Soweit mein Eindruck.

Ich finde; alte Spiele sollte man ruhen lassen, oder ein Remake machen, wie für Mafia.
Das fand ich sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
es soll ja auch kein GTA 5 sein, und auch nicht vergleichbar, lesen dir doch mal genau durch was diese triogie sein soll
 
Da fragen sich die Leute wieso man immer wenn es um Launcher geht Steam so in Himmel lobt...
Ja weils einfach funktioniert, bin seit 17 Jahren dort und kann Probleme gefühlt an einer Hand abzählen, kaum benutzt man die anderen Schrottlauncher wars das dann und der Rockstar Schrott muss ja tatsächlich nicht mehr machen als die Spiele herunterladen und starten und selbst das klappt nicht -.-
Gestern gings ohne Probleme, heute start ich den Dreck und er bekommt keine Verbindung hin und das schöne GTA3 hab ich schon installiert und gespielt, im Offlinemodus sagt er mir "Jetzt installieren"...
Imagine, man hat einen Offlinemodus, kann dann aber SP Spiele nicht spielen, am liebsten würde ich refunden, aber geht bei diesem drecksteil auch nicht. Und sorry für diesen Text, bin ich einfach nur gerade auf 180!

1636699367887.png
 
Das ist der Grund weshalb ich es nicht kaufe, kein Steam - kein Kauf. So einfach ist das für mich. Der Launcher würde trotzdem im Hintergrund starten aber es würde deutlich besser laufen. Download und Co könnte man ja über Steam machen.
 
Lev Arris schrieb:
Die schlechte Beleuchtung der Charaktere ist grottig.

Also ich Spiele es auf ner XBox Series X und habe irgendwie auch das Problem, dass die hell-dunkel-Unterschiede zu stark sind. In CJs Straßenende z.B. sind die schattigen Hausseiten quasi schwarz und nicht zu erkennen. Hat jemand das Problem auch?

Ich habe schon an Kontrast und Helligkeit In-Game rumgefummelt und an den TV-Presets (OLED65BX),
aber ein stimmiges Bild konnte ich nicht erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris
DaysShadow schrieb:
Warum? 3 vollwertige modernisierte Spiele für je 20€ sind zu viel? Bezweifle ich irgendwie.

Das ist der Preis den man früher für die PS2 Games von der Pyramide gezahlt hat. Das ist m.E. absolut in Ordnung.
Du darfst aber nicht vergessen dass die Spiele schon ausgepresst wurden wie kaum ein anderes Spiel. Die Teile wurden schon 100 mal neu rausgebracht...

30€ wäre hier angebracht. Also ich hol mir das erst für 30€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimal wäre es gewesen die Spiele jeweils einzeln anzubieten. Aber das wird sicherlich früher oder später der Fall sein da die Spiele ja auch alle einzeln heruntergeladen werden.
 
Manegarm schrieb:
100 mal neu rausgebracht...
Wurden Sie nicht auch nur annähernd in dieser Form, weiß ja nicht in welcher Welt du lebst. In der Welt in der ich lebe gab es für den PC überhaupt nichts neueres nach den originalen Releases und lediglich auf der PS3/4(?) gab es eine HD Version die wohl ziemlicher Müll war.

Ansonsten hätte ich gerne Belege für diese Behauptung. Natürlich nicht bzgl. exakt "100", aber der sinngemäßen Aussage, dass es x mal neu verwurstet worden sei. Ich sehe hier lediglich jemanden der halt nicht mehr ausgeben will, was du ja tun kannst, aber deine hier gegebene Begründung dafür halte ich für ziemlich flach.
 
toll gestern konnte ich es zocken auf pc, heute sind die spiele net mehr in launcher drin und, nix geht, was soll der kack
 
Find das irgendwie witzig. Da wundern die sich noch weshalb der Großteil der Spieler bei steam kauft xd (allgemein, trilogy gibt's da ja nicht)
 
Zocke es auf der XSX weil es im Gamepass ist. Nochmal dafür bezahlt hätte ich nicht, hatte die Spiele schon damals jeweils gekauft.
 
Der PC-Release lief wirklich gewaltig schoef und ich kann die Aufregung derer, die das Game gekauft haben und jetzt nicht spielen können, absolut verstehen. Zumindest mit San Andreas auf der Switch bin ich aber zufrieden, III laeuft deutlich schlechter und VC auch nicht ganz so gut.
Bisher habe ich nur im Handheldmodus gezockt, stationär teste ich noch.
 
Es müssen unbedingt noch performance-Patches folgen.

Ich habe heute angefangen GTA 3 auf der PS4 zu spielen und bin über die Performance doch schon ein wenig schockiert. Das gestotter und die Framerate-Einbrüche (trotz SSD) auf einer "modernen" Konsole mit einem ursprünglich jahre alten Spiel zu haben ist ein absolutes unding und nervt irgendwie doch schon sehr. Inbesondere wenn man bedenkt das man sich ein Remaster für einen Vollpreis gekauft hat der einfach nicht anständig läuft.

Ich hatte leider schon so eine böse Vorahnung, vorallem da kein richtiges gameplay vorher gezeigt wurde und die alten Spiele nicht mehr zum Verkauf stehen.

Hoffentlich kommt irgendwann wieder mal die Zeit in der Spiele "fertig" erscheinen und nicht einfach halbfertig auf den Markt geschmissen werden.
 
Terrordrome schrieb:
Zocke es auf der XSX weil es im Gamepass ist. Nochmal dafür bezahlt hätte ich nicht, hatte die Spiele schon damals jeweils gekauft.
Den Gamepass kann man auch auf dem PC nutzen. Also den für PC und den Ultimate. Hat man nur den Gamepass for Console natürlich nicht, wobei sich der gegenüber dem Ultimate eh nicht lohnt.
 
Mr.Zweig schrieb:
Das nächste Crap Remaster zum Vollpreis mit Minimalaufwand. Können sie gerne behalten. Als großer Fan der Trilogie und Moddingsuchti der ersten Stunde mal wieder nur zum Wegschauen. Ein propperes Remake wäre für die Meisterwerke das Mindeste gewesen. Das die nichts aus den Riesenfails von WC3 und Konsorten lernen kapiere ich nicht. EA sind lustigerweise die Einzigen, die fast alles richtig gemacht haben mit dem Remaster von C&C. Hätte mehr erwartet von Rockstar... wobei eigentlich erwarte ich gar nichts mehr von dieser leeren Casual Gaming Sell-out Industrie ..

Haha, ich habs ja gesagt… was für ein Desaster! Leider nichts anderes erwartet… traurig

 
Mr.Zweig schrieb:
Haha, ich habs ja gesagt… was für ein Desaster! Leider nichts anderes erwartet… traurig

Hat auch sein gutes. Wieder ein Schritt näher an der Terminierung dieses Rockstar-"Unternehmens" (:

Der Laden macht jetzt seine letzten Züge bevor er hoffentlich bald verschwindet. Damit verschwindet dann auch ein Gamestore.

GTA 6 wird doch sowieso nicht das was viele glauben^^
Die Vorstellung ist immer rosig bevor dann die Realität eintrittt. So ist es doch fast immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben