Wireless Lan - Günstige Karten Müll?

hnz

Newbie
Hallo an alle,
Ich habe mir vor ein paar Tagen das W-Lan Paket der Deu... Tele... gekauft.
Nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe 2 Rechner, die ans Netz sollen, aber nur 80 Euro zur Verfügung.
Somit möchte ich gerne wissen, ob es reicht wenn ich eine günstigere Karte für rund 30 Euro nehme oder ob da gravierende Unterschiede zu den teureren sind.

Meine Wahl ist eine W-Lan Karte von MSI (MSI PC54G2)mit 54MBit und 128Bit Verschlüsslung.
Nun weiß ich aber nicht, ob die trotz der 54MBit langsamer ist, als teure.
Die Karte kostet nur 26,61 Euro. Deswegen weiß ich nicht ob die Qualitativ so gut ist.

Mal nen paar URLs dazu

http://www.edvdoc.com/?stype=1&anr=442949&bid=1000015
http://www.stefandvdshop.de/index.html?d_442949_MSI_PC54G2_Client_PCI_Karte_54Mbit382.htm

Welche W-Lan Karte könnt ihr mir empfehlen? (Bitte nicht teurer als 40 Euro mit Versand)

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

Euer hNz

Kaufe dir lieber die D-Link DWL 520+, da bekommst du was fürs Geld.
Diese Karte liegt seit kurzem bei ca. 30 €. hier ein Link
Aber Finger weg von Norsk it, dass ist kein empfehlenswerter Onlinehändler! :mad:

Mfg. Reverb

Edit: Ein Kumpel hat noch zwei von denen zu Hause. (vor kuzem [1 Monat] gekauft und eine noch Originalverpackt) Diese würde er nicht mehr brauchen, da ich bei ihm eine Kabelverbindung via Cat 7 legen werde. Falls interesse da sein sollte, einfach p. M. und ich spreche ihn mal darauf an.

Bye Reverb

Zuletzt bearbeitet:
Reverb schrieb:
Kaufe dir lieber die D-Link DWL 520+, da bekommst du was fürs Geld.

Kann PCMCIA-WLAN-Karten von D-Link auch empfehlen. Die sind qualitativ sehr gut. Habe vor kurzem eine billige Karte von SMC und eine etwas teurere von D-Link gekauft. Die SMC-Karte war bei einem Laptop mit der Hardware inkompatibel, und auf dem Zweitlaptop lief die mitgelieferte Software nicht, so dass Windows ranmusste. Von D-Link liefen Software und Karte auf beiden Laptops absolut problemlos.

Zurück
Oben