Hi, also da ich Vodafone/Arcor als Provider habe, muss ich erst einmal so ein Gerät anschliessen, an dieses kann ich dann Router und Telefon hängen. Stellt kein Problem dar. Mein anderer Router ist der
Netgear Web Safe Router RP614 v3. Ist dieser in irgendeiner Weise besser als der Neue
TP-Link TL-WR340GD? Oder kann ich den Netgear ruhigen Gewissens wegpacken?
Also ich habe das jetzt ohne den Assistenten auf der CD hinbekommen, habe nur den neuen an meinen PC und Internet angeschlossen und über die IP im Browser erreicht. So wie Ihr es beschrieben habt.
Ich habe da noch einige Fragen zu den Einstellungen bei Wireless Optionen des neuen Routers:
1. Wie soll ich die Häckchen bei diesen Optionen setzen:
- Enable Wireless Router Radio
- Enable SSID Broadcast
- Enable Bridges
Als Hilfe steht:
Enable Wireless Router Radio - The wireless radio of the Router can be enabled or disabled to allow wireless stations access. If enabled, the wireless stations will be able to access the Router, otherwise, wireless stations will not be able to access the Router.
Enable SSID Broadcast - If you select the Enable SSID Broadcast checkbox, the Wireless Router will broadcast its name (SSID) on the air.
Enable Bridges - If you enable bridges, you can input MAC addresses of other APs to communicate with them in bridge mode. For example: If you want to communicate with the remote AP which MAC address is 00-E0-4C-00-07-BE, enter the MAC address 00-E0-4C-00-07-BE and configure the remote AP's bridge options.
2. Ich habe
Enable Wireless Security aktiviert und konnte mir dann ein Passwort zulegen, welches ich über das Netbook eingeben musste. Ich habe hierbei als "security-type"
WPA-PSK / WPA2-PSK gewählt, als "security-option"
WPA2-PSK und als
Verschlüsselung AES und dann noch eine lange Passphrase eingegeben. Unter
Group Key Update Period steht
86400 hab ich einfach so gelassen.
Nun die Frage: Sind meine Einstellungen in Ordnung?
3. Soll ich das Router Login und PW (admin / admin) lassen oder kann sich jemand reinhacken? Bei mir zuhause spielt das keine Rolle, da geh niemand in den Router rein. Sollte ich das trotzdem ändern?
gruß