Wireless übertragen: Røde smartLav+ via Nux B-3

surfable

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
2
Hi.

Ich habe mit nach besten Wissen und Gewissen folgendes Setup aufgebaut:

(1) Røde smartLav+ => (2) Røde TRRS to TRS => (3) Røde VXLR 3,5mm to XLR-Adapter => (4) Nux B-3 Transmitter --- (5) Nux B-3 Receiver => (6) iRigPro => (7) PC per USB oder iPhone per Lightning

Sobald ich den Teil 1-3 direkt an 6-7 stecke, geht alles wunderbar.
Wenn ich allerdings das Nux B-3 als Wireless Transmitter verwende (Kanäle sind richtig gekoppelt), geht es nicht.

Ich hatte gehofft von euch erfahren zu können, ob ich etwas bei der Übertragung noch nicht verstanden habe, oder ob ggf. das Nux defekt sein kann?

Leider habe ich kein anderes XLR-Gerät dass ich zum testen des Nux verwenden kann.
Hat jemand von euch damit Erfahrung oder eine Ahnung woran es liegen kann?

Vielen Dank!
 
"Sender stellt keine Phantomspeisung zur Verfügung, eine Verwendung mit Kondensatormikrofonen ist daher nicht möglich." Quelle

"Miniatur-Kondensatorkapsel mit Kugelcharakteristik" Quelle

Ich hab wenig Plan von sowas. Aber das ist mir aufgefallen. Könnte es daran liegen?
 
Hm, mist. Das wird es sein. Gibt es etwas, was ich dem Setup dann hinzufügen kann, dass mit den Einsatz ermöglicht?
 
Zurück
Oben