Wirklich guter Kopfhörer für harte Musik?

whisper-X-

Ensign
Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir einen halbwegs guten Kopfhörer zu kaufen. Ich höre bevorzugt die härtere Metalschiene also auch viel Black Metal. Ich hatte mir von dem was ich gelesen hab mal den Sennheiser HD 595 herausgesucht mich würde aber interessieren ob jemand erfahrung hat wie sich der Kopfhörer für diese Art von Musik eignet.
Danke schonmal und bitte kein gestreite über Musikgeschmack ;-)

Habe selbst "HDR-130" (stereo, Kabellos) mir explizit für meine E-Gitarre gekauft damit die Nachbarn nicht rumheulen.

Metal ist damit sehr gut gegeben. Besonders für einen kabellosen Kopfhörer.

Nachteile:

-Kabellose sind nicht die Lautesten
-Rauschen durch Interferenz gegeben.
-Man empfängt schnell Radio/TV

Vorteile:

-Gute Klangqualität
-Starker Bass
-Ergonomisch optimal
-Kabellos

ja und ALDI hatn morgen frische Strauchtomaten im Angebot :p
Also Erdbeerhund, deine Aussage ist schon seeeeeehr un-explizit und man kann nicht wirklich viel damit anfangen, findest du nicht ?

wisper X

Ich rate dir zu nem Soundcheck beim Fachhändler!
Jeder mag den Sound anders. natürlich empfiehlt man einen Metallhörer zb. keinen Koss Porta Pro, aber in gewissen Toleranzen entscheidet dein eigenes Höhrgefühl.
Ein Freund von mir hört auch viel Metal und der schwört auf AKG K530

Mit dem Sennheiser wirst du bestimmt nichts falsch machen, aber wenn man 5 zur der Musik passende Kopfhörer testweise vergleichen würde, würde 5 verschiedene Leute zu 3 verschiedenen Produkten greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
du suchst eine kopfhörer zum musik hören wirf da mal ein blick darauf habe den probegöhrt und meinem empfinden nach kommen die senheiser da nicht mit.

http://www.thomann.de/de/akg_k601.htm

der K701 ist natürlich noch ein ticken besser kostet aber auch
Gruß BOB

Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser HD 500er Serie. hab den HD555 und bin sehr zufrieden damit! der 595 ist noch einen tick besser!

wieviel möchtest du dafür ausgeben?

Sennheiser HD 595 Sennheiser HD 600 oder AKG 701
allesamt recht teuer, doch lohnt sich die Investition, grade wegen des Basses.
Wenn du wirklich NUR Bass haben möchtest, und weniger auch den höhen achtestm reicht auch das Plantronics .Audio 770 für etwa 40 Euro
Auch zu empfehlen ist das Sennheiser PC 160/161 das sind zwar Headsets, aber des Sound ist echt Spitze. Kannst dir ja mal ein Par Testberichte durchlesen ;-)

Also Danke schonmal :-)
Zu der Frage wieviel möchte ich 120€ nicht übersteigen

Würde mich mal bei Grado umschauen, besonders der I-Grado ist recht günstig (ca.90€) und nicht viel schlechter als der SR125. Beim letzten Blick in die Fachpresse waren das die Preisleistungs Sieger. Beyer Dynamik fällt mir auch noch ein. Da gibts ein DT irgendwas für ca 80€, der auch ganz gut sein soll.

Jeder mag den Sound anders. natürlich empfiehlt man einen Metallhörer zb. keinen Koss Porta Pro, aber in gewissen Toleranzen entscheidet dein eigenes Höhrgefühl.

Wieso ist der Koss Porta Pro nicht für Metall geeignet? Zumindest am MP3 Player rockt das Teil total. An der Anlage habe ich die aber noch nicht getestet, da sind meine guten, alten AKG 280 Parabolic immer noch im Einsatz und das seit über 10 Jahren.

Ansonsten sind mit den Sennheiser, AKG und Grado schon die Marken genannt, die man mal testen sollte.

die koss porta pros sind einfach zu basslastig.
Das sind imo Hip Hop kopfhörer

Hm. Das kann ich von meinen nicht behaupten. Ich finde, die haben einen knackigen, satten Bass.

illegalz schrieb:
Sennheiser HD 595 Sennheiser HD 600 oder AKG 701
allesamt recht teuer, doch lohnt sich die Investition, grade wegen des Basses.
Wenns um Bass geht würd ich die HD 595 nicht empfehlen. Ich hab die und der bass ist zwar vorhanden, aber richtig bass-lastig sind sie nicht (was mich persönlich nicht stört bzw. gar recht ist).
Aber ohne am equalizer zu drehen hat man nur relativ wenig bässe.

Allgemein zu den HD595: Ich bin sehr zufrieden damit. Sehr angenehm zu tragen und sehr klare wiedergabe.
Die Halterung die dabei ist, finde ich auch sehr praktisch, da ich die blöde angewohnheit hatte kopfhörer immer runter zu werfen und mit der Halterung passiert mir das nicht mehr.

Koss Porta Pro
Der Bass ist zwar fett aber von detailiert kann man da nicht von sprechen

soll es wohlig klingen, und dir ist treue egal, kannst du ruhig zu Sennheiser greifen.
Magst du Musik präzise und extakt kann man den AKG 271 wärmstens empfehlen.

Da die Klangcharakteristiken der einzelnen Kopfhörer sehr unterschiedlich sind, und der Tragekomfort eine bedeutendes Kriterium darstellt, würde ich dringenst zu "Anproben" raten!

Grüße Quick

Hallo,

ich benutze mehrere Kopfhörer (AKG K 701,Stax 4070 & SRM 007T Mk.2,ERGO 2).

Die AKG und STAX sind hervorangnd analytisch,können aber keine hohen Schallpagel ab

Der ERGO 2 ist für Speed,Heavy und etc. Metal bestens geeignet.

Er hat abgrundtiefe Bässe und verträgt mörderische Schallpegel.

Ich nehme in zur Kontrolle bei GOA,Psytrance zur Kontrolle im Studio.

In der Anleitung des Kopfhörers ist noch ein Vermerk :

Der Hersteller weist daruf hin,da der Kopfhörer auch bei sehr hohen Pegeln keine Verzerrungen produziert,eine dauerhafte Hörschädigung entstehen kann !!!

Der ERGO ist mit der neutralität und analytischen Abbildung mit dem AKG K 701

vergleichbar.

Zurück
Oben