Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir einen halbwegs guten Kopfhörer zu kaufen. Ich höre bevorzugt die härtere Metalschiene also auch viel Black Metal. Ich hatte mir von dem was ich gelesen hab mal den Sennheiser HD 595 herausgesucht mich würde aber interessieren ob jemand erfahrung hat wie sich der Kopfhörer für diese Art von Musik eignet.
Danke schonmal und bitte kein gestreite über Musikgeschmack ;-)
ja und ALDI hatn morgen frische Strauchtomaten im Angebot
Also Erdbeerhund, deine Aussage ist schon seeeeeehr un-explizit und man kann nicht wirklich viel damit anfangen, findest du nicht ?
wisper X
Ich rate dir zu nem Soundcheck beim Fachhändler!
Jeder mag den Sound anders. natürlich empfiehlt man einen Metallhörer zb. keinen Koss Porta Pro, aber in gewissen Toleranzen entscheidet dein eigenes Höhrgefühl.
Ein Freund von mir hört auch viel Metal und der schwört auf AKG K530
Mit dem Sennheiser wirst du bestimmt nichts falsch machen, aber wenn man 5 zur der Musik passende Kopfhörer testweise vergleichen würde, würde 5 verschiedene Leute zu 3 verschiedenen Produkten greifen.
Sennheiser HD 595 Sennheiser HD 600 oder AKG 701
allesamt recht teuer, doch lohnt sich die Investition, grade wegen des Basses.
Wenn du wirklich NUR Bass haben möchtest, und weniger auch den höhen achtestm reicht auch das Plantronics .Audio 770 für etwa 40 Euro
Auch zu empfehlen ist das Sennheiser PC 160/161 das sind zwar Headsets, aber des Sound ist echt Spitze. Kannst dir ja mal ein Par Testberichte durchlesen ;-)
Würde mich mal bei Grado umschauen, besonders der I-Grado ist recht günstig (ca.90€) und nicht viel schlechter als der SR125. Beim letzten Blick in die Fachpresse waren das die Preisleistungs Sieger. Beyer Dynamik fällt mir auch noch ein. Da gibts ein DT irgendwas für ca 80€, der auch ganz gut sein soll.
Jeder mag den Sound anders. natürlich empfiehlt man einen Metallhörer zb. keinen Koss Porta Pro, aber in gewissen Toleranzen entscheidet dein eigenes Höhrgefühl.
Wieso ist der Koss Porta Pro nicht für Metall geeignet? Zumindest am MP3 Player rockt das Teil total. An der Anlage habe ich die aber noch nicht getestet, da sind meine guten, alten AKG 280 Parabolic immer noch im Einsatz und das seit über 10 Jahren.
Ansonsten sind mit den Sennheiser, AKG und Grado schon die Marken genannt, die man mal testen sollte.
Wenns um Bass geht würd ich die HD 595 nicht empfehlen. Ich hab die und der bass ist zwar vorhanden, aber richtig bass-lastig sind sie nicht (was mich persönlich nicht stört bzw. gar recht ist).
Aber ohne am equalizer zu drehen hat man nur relativ wenig bässe.
Allgemein zu den HD595: Ich bin sehr zufrieden damit. Sehr angenehm zu tragen und sehr klare wiedergabe.
Die Halterung die dabei ist, finde ich auch sehr praktisch, da ich die blöde angewohnheit hatte kopfhörer immer runter zu werfen und mit der Halterung passiert mir das nicht mehr.
soll es wohlig klingen, und dir ist treue egal, kannst du ruhig zu Sennheiser greifen.
Magst du Musik präzise und extakt kann man den AKG 271 wärmstens empfehlen.
Da die Klangcharakteristiken der einzelnen Kopfhörer sehr unterschiedlich sind, und der Tragekomfort eine bedeutendes Kriterium darstellt, würde ich dringenst zu "Anproben" raten!
ich benutze mehrere Kopfhörer (AKG K 701,Stax 4070 & SRM 007T Mk.2,ERGO 2).
Die AKG und STAX sind hervorangnd analytisch,können aber keine hohen Schallpagel ab
Der ERGO 2 ist für Speed,Heavy und etc. Metal bestens geeignet.
Er hat abgrundtiefe Bässe und verträgt mörderische Schallpegel.
Ich nehme in zur Kontrolle bei GOA,Psytrance zur Kontrolle im Studio.
In der Anleitung des Kopfhörers ist noch ein Vermerk :
Der Hersteller weist daruf hin,da der Kopfhörer auch bei sehr hohen Pegeln keine Verzerrungen produziert,eine dauerhafte Hörschädigung entstehen kann !!!
Der ERGO ist mit der neutralität und analytischen Abbildung mit dem AKG K 701