WIRKLICH kostenloses Internet-Fax?

wood4

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
704
Hallo.

Ich habe seit längerer Zeit ein Fax-Konto bei „Cospace“.
Bisher lief alles normal.
Vor ein paar Tagen habe ich meine neue Wohn-Anschrift in meinen Cospace-Einstellungen eingetragen und wurde aufgefordert eine neue Fax-Nummer anzulegen (bestimmt, weil andere Ortsvorwahl).
Bei diesem Versuch wurde ich zu einer Adressvalidierung mittels PDF-Dokument aufgefordert.
Das tat ich und erhalte nur ständig automatisierte E-Mails sinngemäß:
...„Ihre Adressvalidierung war leider nicht erfolgreich. Die Daten stimmen nicht überein“...
Auf „normale“ E-Mails an die dieses Adressvalidierung-Dokument auch angehängt wurde, reagiert „Cospace“ auch nicht.
Ich habe seit dem bei „Cospace“ keine funktionierende Fax-Nummer mehr und kann eben keine neue einrichten.

Kennt jemand einen wirklich kostenlosen Internet-Fax-Dienst der auch wirklich
kostenlos funktioniert?

Z.B. „miniFax.de“ ist totaler Müll und da funktioniert gar nichts
(nicht mal die „Captcha“-Eingabe)!

Dann gibt es welche ohne PDF-Versand-Möglichkeit, oder mit „Abo-Fallen“ …

Ich bin nun nicht der totale „Obergeiz“, aber wenn nun mal so ein Service angeboten wird, wie z.B. bei „Cospace“….
Ich versende zu dem im Jahr nur ca. zw. 5 bis 10 Faxe
und benötige dann aber auch eine Sendebestätigung die auch evtl. vor Gericht bestehen kann (Sendebestätigung per E-Mail wie bei PDF24 ist das ja bekanntlich nicht)

Bei „Cospace“ konnte ich den Sendebericht aus den „Cospace“-Ordner-Einstellungen direkt ausdrucken bzw. abspeichern,
sogar mit eigener FAX-Nummer im Dokumenten-Brief-Kopf.
Der kostenlose Service dort hat also bisher für mich voll funktioniert.

Aber die „sichern“ sich wahrscheinlich inzw. auch schon tot.

Ich will auch kein FAX-Gerät, über das ich dann ständig „zugeballert“ werden kann.
Über Kommunikations-Empfang auf meinen Nummern will ich selbst entscheiden!
Deshalb Internet-Fax!

G A N Z W I C H T I G ist mit P D F - Versand-Möglichkeit!

Sorry, für den vielen Text!

Beste Grüße und Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Post
hatte ich auch schon auf dem Schirm.

Aber da habe ich vor längerer Zeit gelesen,
dass man "dort" auch in so eine Abo-Falle tappen kann.

Das kann aber auch mit dem „E-Postbrief„, oder der "DE-Mail" in Zusammenhang gestanden haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damit bisher nur Faxe versendet, nicht empfangen und ich versende auch im Schnitt nur 0,5 Faxe im Jahr. E-Post ist aber zumindest ein seriöser Anbieter und es würde mich sehr wundern, wenn die da Schweinkram treiben. Aber lesen hilft immer...

Hab mal auf einer Konferenz von den Entwicklern gehört, dass die Fax-Funktion eines der beliebtesten Features ist. Bringt ihnen aber finanziell gar nichts. Schon ungünstig. :)
 
Habe im Juni erst selbst wieder 20 Fax(e) kostenlos geschickt. Per minifax.de
Jeweils einzelne Seiten > Captcha & Co. haben einwandfrei funktioniert > Rückmeldungen kamen zurück > Empfänger haben die Unterlagen erhalten
=> prüfe Deine Einstellungen vom Browser (wenn Cockies abgelehnt werden, funktioniert Captcha nicht)
=> gib das Captcha korrekt ein ^-^
 
ryan_blackdrago schrieb:
=> prüfe Deine Einstellungen vom Browser (wenn Cockies abgelehnt werden, funktioniert Captcha nicht)
=> gib das Captcha korrekt ein ^-^
Habe „minifax.de“ mit Firefox, Chrome und IE (alle aktuell) probiert.
Überall das selbe….

Es wird (nur bei "minifax.de") gar kein Feld zur Captcha-Eingabe geöffnet.
Das einzige was dort klappt ist, dass ich den Captcha-Code ändern kann ...

Captchas werden bei mir auf anderen Seiten auch akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt E-Post-Fax eingerichtet.

Will nicht kleinlich herum meckern, aber was ich vermisse ist,
das man den FAX-EMPFANG nicht abschalten kann, wie z.B. bei „Cospace“.

Oder irgendwie das Konto ruhen lassen kann, das keiner ein Fax an mich senden kann.

Warum? Weil ich manchmal oft auf ein Fax eine Haus-Briefkasten-Antwort haben will!

MFG
 
Zurück
Oben